David Vorcnik Steirischer U18-Vizemeister

Ein spannendes Finale auf höchstem Niveau lieferten sich Thomas Müllner (Ligist) und David Vorcnik (Kapfenberg) bei den steirischen U18-Meisterschaften. Müllner lag schon 0:2 in Sätzen zurück und gewann noch 3:2. Zusammen holten sie den Titel im Doppel und die Mannschaftsbewerbe wurden eine Beute von Kapfenberg (männlich) und Bruck (weiblich).


Bereits am Samstag holten David Vorcnik und Patrick Windisch den Mannschaftstitel. KSV/2 mit Gabriel Heiml und Peter Schwaiger wurde Vierter.
Am Sonntag gab es dann die fast perfekte Show für David Vorcnik. Auf den Titel im Mixed mit Nicole Galitschitsch (Bruck) folgte der erwartete Doppeltitel mit Thomas Müllner (Ligist), mit dem er auch schon bei den U21-ÖM Teamsilber für die Steiermark geholt hatte. Im Einzelfinale sahen sich dann die beiden als Gegner wieder. David holte sich die ersten beiden Sätze dank aggressivem Spiel und gutem Service. Mitte des dritten Satzes drehte sich dann das Spiel, Thomas wurde aktiver und konnte auch das Service besser nehmen. Am Ende hieß der steirische Meister Thomas Müllner (Ligist). Beide lieferten ein Spiel auf Bundesliganiveau, an das der restliche steirische Nachwuchs derzeit nicht herankommt.
Aus KSV-Sicht gab es noch zwei dritte Plätze durch Patrick Windisch und Gabriel Heiml im Doppel und durch Heiml und Eva Leichtfried (Bruck) im Mixed. Patrick Windisch vergab seine Einzelchancen bereits in der 1. Runde gegen Stefan Hasler (Zeltweg) und Peter Schwaiger verpasste gegen Florian Worsch (Knittelfeld) im U16-Bewerb die Chance auf ein Semifinale.



Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: homepage KSV Tischtennis