Staatsmeisterschaften und U15 Top 10

Bei den 90. Staatsmeisterschaften von 28.2.-1.3. in Kufstein gaben Rosa Sauer, Michael Galitschitsch und Simon Grünsteidl eine Probe ihres Talentes ab. Sebastian Haberl überraschte beim U15 Top 10 mit Platz 2!

Die Sensation lieferte im parallel zu den Staatsmeisterschaften ablaufenden Nachwuchs Top 10 der 13-jährige Sebastian Haberl. Bei den 15-jährigen gewann er 8 Spiele und musste sich nur dem Ungarn Mark Juhasz, der für Niederösterreich an den Start ging, geschlagen geben. Dabei ließ er auch den jungen Julian Rizhauschek (NÖ), gegen den er noch bei den ÖM U13 in Kapfenberg im Finale verloren hatte, hinter sich.



Rosa Sauer schaffte bei den Staatsmeisterschaften den Aufstieg in die Hauptrunde und überstand die 1. Runde im Doppel und im Mixed.



Teamsportakademie-Athlet Michael Galitschitsch durfte als Lucky Looser der Vorrunde gegen den späteren Staatsmeister Daniel Habesohn antreten.



Simon Grünsteidl fehlten nur zwei Punkte zum Aufstieg in die Hauptrunde der Staatsmeisterschaften!



Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath