Vize-Weltmeister United World Games 2018

Tim Blumauer, Markus Haas, Amy Buch und Elias Fischer nahmen mit Trainerin Simone Janner für das Nachwuchsmodell Kapfenberg und KSV-Tennis an den United World Games in Klagenfurt von 21-24. Juni 2018 teil und wurden „Vize-Weltmeister!“

Gespielt wurde im U-12 Mixed Bewerb, wo vier Einzel und anschließend ein Doppel ausgetragen wurden. Im Round Robin Raster setzten sich Tim, Markus, Amy und Elias klar mit jeweils 5:0 (einmal 4:1) gegen ein deutsches Team, ein Österreich-Team, ein internationales Team mit chinesischer und österreichischer Beteiligung, sowie ein Team bestehend aus Österreich, Irland, Dänemark und Türkei durch. Nur gegen ein reines China-Team verloren die Kapfenberger leider knapp mit 2:3.

Nachdem alle Rundenspiele ausgetragen wurden, trafen die Nachwuchsmodell-Talente im Platzierungsspiel um Platz 1 erneut auf China. Abermals gewannen die Chinesen, diesmal leider klar mit 4:1. Somit holten die KSVler den stolzen 2. Platz und dürfen sich Vize-Weltmeister der World Games nennen!

nwk20180624 te0

nwk20180624 te1

Bericht: Simone Janner
Bildquelle: Gernot Blumauer
Bildinfo: 
- alle stehend: v.l. Elias Fischer, Tim Blumauer, Markus Haas, Amy Buch; hinten: Simone Janner
- v.l. Tim Blumauer, Simone Janner, Elias Fischer, Amy Buch; liegend: Markus Haas