3 Siege zum Saisonstart in der U11-Jugend

Die Tennis-Nachwuchstalente Tim Blumauer, Katja Batarilo, Amy Buch, Jonas Gruber und Luca Seitinger besiegten in den ersten Regionalliga-Meisterschaftsrunden der U11-Jugend die Teams von ESV Tennis Bruck/Mur, DSG Steiermark und TC Mürzhofen!

Für Tim Blumauer, Katja Batarilo und Amy Buch begann die Meisterschaftssaison in der Jugend- Regionalliga schon am 7. Mai sehr erfolgreich. Der klare Auswärtssieg über die Mannschaft ESV Tennis Bruck/Mur 2 mit nur 5 abgegebenen Games sorgte bei den Trainern des Nachwuchsmodells Kapfenberg für großen Stolz: Das junge KSV-Talent Tim Blumauer konnte mit dem Ergebnis 6:2, 6:3 das Match für sich entscheiden. Katja Batarilo gewann im Einzel 6:0, 6:0, bevor sie im Doppel mit ihrer Partnerin Amy Buch 6:0, 6:0 den Sieg einholte.

Tim und Katja sicherten sich auch in der 2. Runde am 14. Mai gegen Mürzhofen 1 den klaren Heimsieg! Trotz hartem Match von Tim konnte er sich schlussendlich mit einem 7:5 und 6:4 den Sieg für KSV holen! Im 2. Einzel besiegte Katja ihre Gegnerin klar mit 6:0, 6:1! Mit dem Sieg von Tim und Katja auch im Doppel war dann der 3:0-Sieg komplett!

Zur gleichen Zeit kämpften Jonas Gruber und Luca Seitinger in Graz gegen DSG Steiermark 1 um den Sieg. Dieser gelang ihnen durch die starken Matches in beiden Singles. Jonas besiegte seinen gleichaltrigen Gegner 6:7, 6:4, 10:8 und verdient somit an Applaus für seine kämpferische Leistung. Luca machte es im ersten Satz ebenso spannend und konnte den 1. Satz im Tiebreak 7:6 und den 2.Satz klar für sich entscheiden. Im Doppel gingen die beiden mit vollem Selbstvertrauen auf den Platz und sicherten sich mit einem 6:1, 6:1 ihren 3:0-Auswärtssieg!

Gratulation an alle Spieler und alles Gute für die kommenden Matches!

VORSCHAU - beide Mannschaften kämpfen die nächsten Sonntage gegen ihre steirischen Konkurrenten:
1. Mannschaft: 11.6, 18.6 Heimspiel; 21.5, 2.7 Auswärtsspiel gegen St.Marein-St.Lorenzen1 und TC TUS Krieglach1
2. Mannschaft: 21.5, 18.6 Heimspiel; 25.6, 2.7 Auswärtsspiel gegen Union Wirtschaftskammer Graz1 und Union TC Stattegg1



Bericht: Simone Janner
Bildquelle: Michael Goldbrunner
Bildinfo: v.l.: Tim Blumauer, Katja Batarilo, Amy Buch