Erfolgreicher Start in die Sommermeisterschaft

Gleich zu Beginn der Saison feierten die jungen Tennisspieler des Kapfenberger Nachwuchsmodells Erfolge in der steirischen U11- und U13-Mannschaftsmeisterschaft. Sowohl beide U11-Teams wie auch die U13 konnten ihre Gegner klar mit 3:0 besiegen!

Vergangenes Wochenende starteten die steir. Mannschaftsmeisterschaften in allen Klassen. Das Nachwuchsmodell und Kooperationsverein KSV Böhler Edelstahl Tennis nehmen in dieser Saison mit folgenden Jugend-Teams teil:

2x U11 Regionalliga Jugend (RLJ A und B)
1x U13 Regionalliga Jugend (RLJ C)
2x U15 Landesliga Jugend   (LLJ A und B)
1x U17 Landesliga Jugend   (LLJ A)

Die Meisterschaften laufen bis Anfang Juli, dann stehen die Landesmeister der Regionalliegen fest, in den Landesligen werden nach Abschluss der Grunddurchgänge Playoffs zur Ermittlung der Meister durchgeführt.
Die ersten Ergebnisse vom Wochenende waren bereits vielversprechend:

Ergebnisse 20-22.5.16
U11: TV Schwöbing 1  vs.  NWM Kapfenberg KSV Tennis                     0:3
U11: NWM Kapfenberg KSV Tennis 2  vs.  TV Schwöbing 2                  3:0
U13: NWM Kapfenberg KSV Tennis  vs.  Judendorf Straßengel             3:0
U15: GAK Tennis 1  vs.  NWM Kapfenberg KSV Tennis                         2:1

Michael Goldbrunner, sportlicher Leiter der Sparte Tennis im Nachwuchsmodell zum Saisonstart: „Die Leistungen der Kids im U11 und U13-Bewerb waren super, insgesamt kamen 19 Spieler(innen) zum Einsatz und alle konnten ihre Matches gewinnen. Auch bei den beiden U11 Teams, die heuer erstmals an der Meisterschaft teilnehmen, gab es klare Siege, das freut mich natürlich besonders! Die jungen SpielerInnen werden aktuell von 5 Landesliga-A-Kaderspielern der Herren betreut und so bestmöglich auf die Meisterschaftseinsätze vorbereitet. Die Ergebnisse zeigen, dass wir am richtigen Weg sind und ich wünsche allen Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg!“

Sehr gut verläuft auch die Eingliederung der älteren Jugendlichen in die Herren- und Damen-Mannschaften.









Bericht: Michael Goldbrunner
Bildquelle: KSV Böhler Edelstahl Tennis