2. Runde Head Hallencup

Mit 19 Teilnehmern starteten das Nachwuchsmodell und der Kapfenberger Schwimmverein am 6.12. in die 2. Runde des HEAD Hallencups in der Köflacher Therme Nova. Josip Cukic, Sonja Hölzl und Maria Leitl sorgten dabei mit ihren Podestplätzen für 3 Medaillen!


7 Kinder starteten am Vormittag in den Klassen Kinder I und II über die 100m Lagen Distanz. Sie durften dort zumeist ihre ersten Lagenzeiten ins Becken setzen. Es kam dabei zu keinen Disqualifikationen und natürlich wieder zu neuen persönlichen Bestleistungen.

Am Nachmittag waren dann die "Großen" an die Reihe. Es galt jeweils 2x eine 200m Lage zu schwimmen, wobei die erschwommenen Punkte anhand der Rudolf Tabelle addiert wurden und das Ergebnis für die Tageswertung herangezogen wurde.

3 Medaillen konnten die Kapfenberger erzielen:
- Josip Cukic gewann mit jeweils persönlichen Bestleistungen die Juniorenklasse I
- Sonja Hölzl holte sich Platz zwei in der allgemeinen Klasse der Damen
- Maria Leitl gewann Platz 3 in der weiblichen Jugendklasse

An den Top 3 knapp vorbei schrammte Roman Kindelsberger in der männlichen Jugendklasse mit Platz 4. Für die restlichen Kapfenberger SchwimmerInnen gab es ebenfalls wieder reihenweise persönliche Bestleistungen.

Nun kommt die wohlverdiente Wettkampfpause bis Mitte Jänner und für die Wettkampftruppe in den Weihnachtsferien der Winterlehrgang in Mödling!



Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner