ÖMS Jugend- & Schülerklassen in Kapfenberg

Vergangenes Wochenende (25-27.7.) durften Maria Leitl und Niklas Reisner im eigenen Kapfenberger Stadionbad an den diesjährigen österreichischen Meisterschaften der Jugend und Schülerklassen teilnehmen. Maria gelangen dabei 4 Finalteilnahmen sowie persönliche Bestleistungen!


Für Maria verlief das Wochenende mit vier A-Finale teilnahmen sehr gut. In den Disziplinen 100m Kraul und 100m Rücken erzielte sie jeweils den tollen 5. Platz.
In 200m Kraul und 100m Delphin gelang ihr jeweils Platz 7. Maria konnte in fast allen Bewerben ihre persönlichen Bestleistungen erneut unterbieten!

Für Niklas lief das Wochenende nicht so toll. Immerhin reichte es jedoch zu zwei B-Finalteilnahmen, in denen er über 100m & 200m Brust jeweils den 12. Platz erreichte. Er kam zwar an seine Bestzeiten heran, konnte diese jedoch diesmal nicht deutlich unterbieten.

Der Kapfenberger Schwimmverein kann auf einen toll organisierten Wettkampf mit reichlicher Unterstützung vieler freiwilliger HelferInnen zurück blicken. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe zur Durchführung dieses wichtigen österreichischen Wettkampfes!

Kommendes Wochenende findet noch der letzte Wettkampf der laufenden Saison 13-14 mit den österreichischen Staatsmeisterschaften in St. Pölten statt. Für den KSV und das Nachwuchsmodell werden Sonja Hölzl und Josip Cukic an den Start gehen. Wir wünschen den beiden alles Gute und einen schönen Saisonabschluss!









Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner