Finale Steir. Hallencup 21/22 Kapfenberg

Mit Präventionskonzept und Spitzensport-Auflagen durfte die 4. Runde und zugleich das Finale des Steirischen Hallen-Schwimmcups am Samstag 29.01.2022 in Kapfenberg auf der 25-Meter-Bahn stattfinden. Ausgetragen wurden die 50-Meter-Distanzen in allen Lagen (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil).

Die KSV-Nachwuchsmodell-Schwimmer*innen des Kapfenberger Schwimmvereins hielten wieder sehr gut mit und konnten mit 16 Schwimmer*innen insgesamt 16 Medaillen - 8x Gold, 6x Silber und 2x Bronze - den 3. Hallencup-Gesamtplatz erreichen!



Neun Steirische Schwimmvereine wollten es am Samstag noch einmal ganz genau wissen, wo sie mit ihren eigenen Schwimmleistungen im Steiermark-Vergleich liegen.
Die Mädchen und Buben bis 13 Jahren starteten am Vormittag und die Jugendlichen ab 14 Jahren am Nachmittag ihre Wettkämpfe.

Ergebnisse SV Kapfenberg Tageswertung (50 Meter Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling):

Samuel Rumpf – AK 10-11 / 1x Gold Freistil, 2x Silber Schmetterling und Rücken, 1x Bronze Brust
Collien Hofstadler – AK12-13 / 1x Silber Rücken
Valerie Flecker – Junioren / 1x Gold Brust, 1x Silber Schmetterling
Max Schoppe – Junioren / 1x Gold Rücken, 2x Silber Schmetterling u. Freistil, 1x Bronze Brust
Hannah Falkner – AK 14-15 / 2x Gold Schmetterling und Freistil

Zusätzlich holte die 20jährige Snejana Popov 3x Gold in Schmetterling, Rücken und Freistil Damen.

Herausragend war in der Gesamtwertung des Steirischen Hallencups der Gesamtsieg von Valerie Flecker (Junioren) und Platz 2 für Collien Hofstadler (AK 12-13) und ebenfalls Platz 2 für Fabio Schöggl (Junioren).

Herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen beim Finale (4. Runde) zum Steirischen Hallenschwimmcup an die gesamte Schwimm-Mannschaft des SV Kapfenberg und ihren Trainerinnen und Trainern.

Bericht: Reinhard Falkner
Bildquelle: SV Kapfenberg