Sechs Medaillen und über 45 Bestzeiten in Wels

Beim Internationalen Swimcity Wels Meeting von 22.-23.05.2021 konnte das 16-köpfige Team des Nachwuchsmodells Kapfenberg für den KSV Schwimmverein drei Gold-, eine Silber-, und zwei Bronzemedaillen gewinnen und über 45-mal die Bestzeitenliste aktualisieren!



Teamsportakademie-Athletin Snejana Popov entschied sowohl die 100m Rücken, als auch den 100m Schmetterling in der Allgemeinen Klasse für sich und wurde im Finale über 50m Schmetterling 4.

Neo-Teamsportakademie-Athletin Hannah Falkner sorgte mit neuer Bestzeit über 100m Freistil für Gold in der Schülerklasse 1 und erreichte über 50m Freistil das Semi-Finale der Allgemeinen Klasse (12. Platz).

Valerie Flecker (ebenfalls Teamsportakademie) konnte über ihre Paradestrecke 50m Brust das Finale auf Platz 3 beenden und gewann zudem Silber über 100m Brust in der Allgemeinen Klasse.

Als jüngster Starter im Team war Samuel Rumpf die große Überraschung des Wochenendes. Der 9-jährige sicherte sich mit tollen Bestzeiten gleich 2x die Bronzemedaille (50m Rücken, 50m Brust) und wird 2x 4.


Samuel Rumpf

Selina Kernegger wird 2x knapp Vierte, erreichte aber in jedem Bewerb eine neue persönliche Bestzeit.

Katharina Feichter, Heidi Stradner und Daniel Ristanovic landeten in ihren besten Bewerben in den Top 10 der Jugendklasse bzw. Schülerklasse (Heidi und Katharina Platz 9, Daniel Platz 10). Katharina konnte zudem mit Platz 12 in der Allgemeinen Klasse über 50m Rücken aufzeigen.

Marie Fiedler wurde über 100m Schmetterling 11 und erreichte in jedem Bewerb persönliche Bestleistung.

Collien Hofstadler, Katharina Posch, Unna Szumovski, Elena Gaugl, Anja Endthaler und Marem Kössler konnten beim ersten Freiluftbewerb der Saison trotz niedrigen Temperaturen tolle Leistungen abrufen.

Bei den Mädchen gab es in fast allen Bewerben starke Leistungssteigerungen, was auf Topplatzierungen bei den kommenden Wettkämpfen hoffen lässt. Besonders Collien Hofstadler und Markus Prettenthaler, die erst vergangene Saison in die Leistungsgruppe aufgestiegen sind, begeisterten die Trainerinnen mit ihren Wettkampfleistungen (z.B.: Platz 14 über 50m Schmetterling Kinder für Collien Hofstadler).

Mit den gewonnenen Medaillen, aber vor allem mit über 45 neuen Bestzeiten im Gepäck traten die Nachwuchsmodell-AthletInnen zufrieden die Heimreise aus Wels an und freuen sich nun auf eine sicherlich erfolgreiche Freiluftsaison 2021!

Bericht: Carola Rainer
Bildquelle: Carola Rainer