Öst. Kurzbahnmeisterschaften in Graz

Von 17.-20.11.2016 war die Grazer Auster Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften mit internationaler Beteiligung. Das Nachwuchsmodell und der Kapfenberger Schwimmverein waren mit 7 SchwimmerInnen am Start und Lena Moser holte im A-Finale Platz 3!

Die Kapfenberger AthletInnen kamen auf einen A-und vier B-Finaleinsätze. Über 200m Schmetterling in der Juniorenklasse wurde Lena Moser bei ihrem Start im A-Finale ausgezeichnete Dritte!
Es war für alle SchwimmerInnen ein erstes richtiges Kräftemessen auf der Kurzbahn. Das Team um Lena Moser, Victoria Schattleitner, Clara Falkner, Snejana Popov, Lisa Stradner, Josip Cukic und Niklas Reisner konnte sich mit Österreichs Schwimmsportgrößen messen. Dabei kam es bei fast allen SchwimmerInnen wieder zu erneuten persönlichen Bestleistungen. Zusätzlich wurde auch aufgezeigt, woran es in den nächsten Wochen zu arbeiten gilt.

Der nächste Wettkampf ist der Bundesländervergleichskampf in Traun (26.-27.11.2016). Seitens des steirischen Schwimmverbandes wurden gleich sechs Kapfenberger SchwimmerInnen nominiert: Victoria Schattleitner, Lisa Stradner, Heidi Stradner, Florian Sommerauer, Niklas Reisner und Fabio Schöggl.





Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner