U14 Mädchenteam österreichischer Meister Crosslauf

In Feldkirch-Gisingen wurden am Wochenende 9-10.3. die österreichsichen Crosslaufmeisterschaften ausgetragen. Dabei konnte die U14-Mannschaft mit Melissa Krenn (5.), Fiona Rischka (7.) und Melisa Karkelja (8.) mit 20 Punkten souverän ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und die Teamwertung klar vor der Turnerschaft Innsbruck gewinnen.


Bronze gab es für die Mannschaft in der Klasse weiblich U16 mit Bianca Illmaier, Melanie Hollerer und Hannah Lilek, wobei Bianca mit dem 6. Platz auch bei der Einzelsiegerehrung präsent war.
Knapp an der Medaille vorbei lief in der Klasse männlich U16 Florian Ebner. Er belegte den etwas undankbaren 4. Platz in der Einzelwertung und die Mannschaft mit Timmy Mund und Alexander Scheidl erreichte Rang 5 in der Mannschaftswertung.

Mit dieser Meisterschaft ging die für den KSV-ece-LCA mit 3 österreichischen Meistertiteln sehr erfolgreiche Hallen- und Crosssaison zu Ende.
In der Osterwoche werden sich die AthletInnen in Caorle auf die kommende Freiluftsaison vorbereiten, die am 1. Mai mit den österreichischen Staffelmeisterschaften in Kärnten beginnen wird.

Im österreichischen Cup liegt der KSV-ece-LCA derzeit als zweitbester steirischer Verein auf Rang 11, der besten Platzierung seit den letzten 25 Jahren !







Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: Alexandra Krenn
Bildinfo: Die erfolgreichen CrossläuferInnen Florian Ebner (4. im Einzelbewerb!) und Siegerehrung der Klasse weiblich U14