U10 Heimturnier

Am Samstag 3. März fand das U10 Turnier des NWM Kapfenberg am BG-BRG Kapfenberg statt. Sieger wurde das Team der Fußballschule Raffl, die Kapfenberger U10 wurde beim Heimturnier Fünfte.

Das Buffet, schöne Preise, die Auslosung – es war einfach alles perfekt vorbereitet. Vor ca. 400 ZuseherInnen fingen die Gruppenspiele am Vormittag an. Es wurde in 2 Sechsergruppen mit Platzierungs- und Finalspielen gespielt, das NWM Kapfenberg ging mit 2 Mannschaften ins Turnier.

NWM Kapfenberg Team-Gelb: Die Gastgeber in den gelben Dressen bestritten als reine U9-Mannschaft das erste Spiel gegen die 3 Jahre älteren robusten Brucker Mädels und mussten sich geschlagen geben. Trotz guter Spielzüge und besserem Kampfgeist spielten die kleinen Falken in Gelb die nächsten 4 Spiele jeweils Remis gegen Hinterberg I, Judenburg, Hinterberg II und Trofaiach I. Ohne Sieg in der Gruppenphase, aber mit purer Spielfreude holten die altersmäßig unterlegenen Kapfenberger im Spiel um Platz 9 gegen Trofaiach II den ersten Sieg im letzten Spiel.

NWM Kapfenberg Team-Rot: Die U10-Mannschaft der Falken hatte einen besseren Start in der Gruppenphase und gewann gegen SC Bruck, Hinterberg II und Trofaiach. Trotz der besten Torfrau des Turnieres mussten sich die Jungfalken gegen SV Thal und die Fußballschule Raffl, dem späteren Turniersieger, geschlagen geben. Im Platzierungsspiel um den 5. Endrang hatten die Kapfenberger Kicker aber wieder die Nase vorne und siegten mit 2:0 über Hinterberg III!

Mit nur einem Gegentor im ganzen Turnier wurde Fußballschule Raffl zum Turniersieger!

Endtabelle:
1. Fußballschule Raffl
2. SV Thal
3. FC Judenburg
4. Hinterberg I
5. NWM Kapfenberg KSV Rot
6. Hinterberg III
7. Trofaiach II
8. Brucker Mädels
9. NWM Kapfenberg KSV Gelb
10. Hinterberg II
11. Trofaiach I
12. SC Bruck

Torschützenkönig: Pichler Julian (Fußballschule Raffl)
Bester Tormann/frau: Richter Mia (NWM Kapfenberg-Rot)

Jugendleiter Sandor Farago zum Turnier: „Es war ein gut besetztes, interessantes und faires mit großem Einsatz geführtes Turnier, dass mit der Fußballschule Raffl einen würdigen Sieger hatte! Danke an alle helfenden Hände, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben!“

Auch das Trainerteam Kristijan Lalic, Omer Rafih und Omer Shafi möchte sich hiermit bei allen Sponsoren, Eltern und freiwilligen Helfern für das tolle Turnier bedanken!
















Bericht: Omer Shafi
Bildquelle: Omer Shafi, Sandor Farago