Großer Andrang zur Erstsichtung der Teamsportakademie

Nach 2008 (133 Anmeld.) und 2009 (126 Anmeld.) kam mit 117 jungen Sportlern die bisher drittgrößte Anmeldungszahl zur Erstsichtung der Teamsportakademie Fußball am vergangenen Wochenende ins Franz-Fekete-Stadion um sich mit ihren Alterskollegen zu messen!


Wie man an der Anmeldezahl sehen kann, ist der Wunsch nach einer Schulform mit verknüpfter sportlicher Ausbildung ungebrochen. Die Teamsportakademie bietet ja in Kooperation mit dem BG/BRG/BORG Kapfenberg die Matura und mit der Fachschule für Elektrotechnik eine gefragte Berufsausbildung an.

Die geographische Verteilung der Anmeldungen zeigt ein starkes steirisches Grundinteresse: 86% aller Anmeldungen kamen aus allen Regionen Steiermark, 8% aus Kärnten und je 3% aus Nieder- und Oberösterreich.

Insgesamt bewerben sich ca. 140 Talente verschiedener Sportarten für die 25 Plätze im neuen Jahrgang der Teamsportakademie, 18-20 Fußballer werden nach der Endsichtung am Freitag, 12. Februar 2016 letztendlich aufgenommen.



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV 1919