EJL: 2 Siege zum Abschluss der Herbstsaison

Am Mittwoch 19. November waren im Rahmen der European Junior League die Teams aus Murska Sobota zu Gast. Die Jungfalken der U15 und U17 beeindruckten vor der Winterpause mit klaren 5:2 bzw. 6:1 Siegen!


U15: Auch wenn das Spiel eine klare Sache wurde, hatten die Jungfalken in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel. In der 2. Spielhälfte konnten sich die Slowenen besser einstellen und zwei Anschlusstreffer erzielen. Dennoch ein verdienter Sieg der Kapfenberger die über 75min das Spiel bestimmten und neben den 5 Toren noch etliche Chancen vergaben.

NWM Kapfenberg KSV AKA U15 - NK Mura 05 U15    5:2 (3:0)
Tore Kapfenberg: Vrebac 3, Krasniqi 2

U17: Es war ein überlegenes Spiel der Kapfenberger Mannschaft. Der Gegner konnte mit der aggressiven Spielart nicht mitgehen und vor allem in der 2. Halbzeit immer weniger entgegen zu setzen. Neben den 6 Toren verzeichneten die Falken noch 2 Stangenschüsse, 2x Querlatte und etliche Chancen für ein höheres Ergebnis!

NWM Kapfenberg KSV AKA U17 - NK Mura 05 U17    6:1 (3:1)
Tore Kapfenberg: Krenn 2,Yoon, Son, Fischer F., Kang

Akademieleiter Ljubisa Susic zur Herbstsaison, die mit diesen Spielen endete: „Man sieht gegen gleich alte Gegner welche Vorteile es bringt, dass unsere U15 Mannschaft in der steirischen U17-Liga spielt und unsere U17 (junge 16-17jährige) bereits  in Oberliga und 1. Klasse eingesetzt werden. Sie entwickeln sich unglaublich schnell weiter und die Ergebnisse folgen quasi von selbst!“



Bericht: Ljubisa Susic
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer