U8 holt Platz 2 beim Heimturnier
Am Samstag vormittag 2. März waren die U8-kids beim 4. Böhler KSV Nachwuchsmodell Hallencup an der Reihe. Nach einem spannenden Halbfinale, das erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde, hatten die Jungfalken in einem ebenso engen Finalspiel nur knapp mit 0:1 das Nachsehen!
Das KSV Nachwuchsmodell-Team ROT gewann seine Vorrundengruppe knapp mit 2 Siegen, 1 Remis und einem Torverhältnis von 3:1. Für KSV GELB lief es nicht so berauschend und so mussten sie sich mit dem 4. Gruppenplatz begnügen.
Im Viertelfinale trafen somit die beiden Kapfenberger Teams im internen Duell aufeinander. Dieses Spiel um das obere Playoff konnte das Team Rot klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Nach 2 weiteren, jedesmal knappen 0:1 Niederlagen, wo auch Siege möglich gewesen wären, blieb für das Team Gelb nur der 8. Endrang.
Das Team Rot wiederum musste in einem dramatischen Halbfinalspiel gegen die Fußballschule Raffl ins Siebenmeterschießen. Nach vielen gelungenen und verschossenen Penalties siegten die Jungfalken letztendlich vielumjubelt mit 3:2. Der folgende Spielerjubel war grenzenlos!!
Das Finale gegen TWL Elektra wurde eine knappe Sache, mit leichten Vorteilen für die Wiener. Nach langem hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, legten die Gäste zum 1:0 vor. Die Kapfenberger Angriffe brachten bis zum Schluss leider nichts zählbares mehr ein und so siegte TWL knapp aber verdient mit 1:0.
Endtabelle
1. Platz TWL Elektra
2. Platz KSV Nachwuchsmodell ROT
Vorne v.l.: Leon Mellitzer, Marvin Stranegger, Stefan Moldovan, David Tadijic, TW Levi Kucharek
Hinten v.l.: Sebastian Winkler, Leo Pusker, Armend Noka, Jakob Lammer, Gianluca Albu / Trainerteam Valentin Shtufaj, Denis Boboi
3. Platz Fußballschule Raffl
4. Platz DSV Leoben
5. Platz SK Sturm Graz
6. Platz FC Gratkorn
7. Platz FAZ Murtal
8. Platz KSV Nachwuchsmodell GELB
Vorne v.l.: Nico Ornik, Lenar Azizi, TW Lukas Priedler, Theo Mauerhofer, Ben Gerxhaliu
Hinten v.l.: Manuel Zuna, Julian Eppich, Sergej Stankovic, Rejan Ahmetovic, Maximilian Haider / Trainerteam Valentin Shtufaj, Denis Boboi
Torschützenkönige wurden Petar Zivkovic (Sturm Graz) und Eldin Turbic (TWL Elektra) mit je 5 Toren!
Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell