U14 LZ Doppelsieg in Gratwein
Beim internationalen Hallenturnier in Gratwein-Straßengel am Samstag 3. Februar hatten gleich 2 Teams des U14-Leistungszentrums die Nase vorne – nach einem langen Turniertag endete das interne Finalduell 2:0!
Beide Teams gewannen ihre Vorrundengruppen. Das Team B wurde ohne Punkteverlust und mit einem Torverhältnis von 11:2 Erster, während sich das Team A schwerer tat und mit zwei Unentschieden Punkte liegen ließ, aber dennoch mit einem Torverhältnis von 7:2 Erster wurde.
Im Viertelfinale landeten die Jungfalken des A-Teams einen klaren 2:0 Sieg über BW Linz, während das folgende Halbfinale gegen NK Malecnik A zur Zitterpartie wurde und in die Verlängerung ging. Dort gelang den Kapfenbergern dann das erlösende Siegestor.
Das B-Team wiederum bekam es im Viertelfinale mit NK Malecnik B zu tun. Ein knapper 2:1 Sieg reichte für den Aufstieg ins Halbfinale, in dem die Justiz Kids aus Graz mit 1:0 besiegt wurden.
Im Finale der U14-Teamkollegen hatte dann das B-Team den besseren Tag!
Turnierendstand
Bericht: Davor Mikulic
Bildquelle: Davor Mikulic