U9 erreicht 2. Platz bei Turnier im Burgenland
Am 30.03.2019 erreichte die U9 des NWM KSV Kapfenberg beim Turnier in Neufeld/Burgenland den ausgezeichneten 2. Rang!
Die jungen Fußballer des NMW KSV Kapfenberg nahmen bei den vom ASV Neufeld (Burgenland) veranstalteten Jugendtagen 2019 als einziger Vertreter aus der Steiermark teil.
Mit 3 überzeugenden Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 Toren wurde die Vorrundengruppe B überlegen gewonnen.
Im Halbfinale gegen den SC Bad Sauerbrunn musste, trotz überlegenem Spiel und zahlreichen Torchancen, im 7-Meterschießen der Sieger ermittelt werden. Die nervenstarken Kapfenberger Spieler konnten dieses mit 3:4 gewinnen.
Im spannenden Finale gegen die Hausherren des ASV Neufeld 1 waren die jungen Kapfenberger rasch 1:0 in Führung gegangen. Leider wollte den Spielern des NWM Kapfenberg das zweite Tor nicht gelingen und laut dem Spruch „Tore die man nicht schießt bekommt man“, mussten in den letzten Minuten des Spiels noch 2 unglückliche Tore hingenommen werden.
Trotz der knappen Niederlage überzeugten die jungen Spieler mit einer spielerisch starken Leistung. Zudem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Endtabelle:
Bericht: Martin Ebner
Bildquelle: Martin Ebner