ÖMS U16: Niederlage im Ländle

Die 2tägige Reise nach Vorarlberg brachte leider nicht den gewünschten Erfolg für die Jungbullen. Am Samstag 6.2. setzte es eine empfindliche 64:55 Auswärtsniederlage gegen das LZ Vorarlberg.

 

Spielbericht:
Gleich zu Beginn gingen die Gastgeber zwar mit einem Dreier in Führung, doch dann waren lange Zeit die Bulls am Zug. Druckvolle Defense und schön herausgespielte Punkte brachten die Bulls nach 9 Minuten mit 9:19 in Führung. Eine unkonzentrierte Schlussminute nützten die Vorarlberger zu 6 schnellen Punkten, so stand es 15:19 nach 10 Minuten.
Im zweiten Viertel ging plötzlich gar nichts mehr. In der Defense wurden einfache Würfe zugelassen und viele Ballverluste und schlechte würfe in der Offense, welche von der Heimmannschaft in schnelle Punkte umgesetzt wurden, führten zu einem 26:9 im 2: Viertel und einem Halbzeitstand von 41:28 für die Gastgeber.
Im dritten Abschnitt zeigten die Bulls dann, dass sie das Spiel wieder drehen wollten. Die Verteidigung stand gut, nur im Angriff blieb es leider zu verkrampft und es kam kein Spielfluss auf.
Mit einem 58:39 Rückstand ging es in die entscheidenden 10 Minuten. Die Kapfenberger gaben in der Verteidigung alles, hielten ihre Gegner auf 11 Punkte im Viertel. Auch in der Offense wurde der Ball wieder besser bewegt, jedoch wurden ein ums andere mal einfache Punkte liegen gelassen. Somit konnten die Kapfenberger nicht entscheidend herankommen.
Sinnbildlich dafür stand eine Phase 3 Minuten vor dem Ende. Bei 61:51 konnten die Bulls den Gegner 3x stoppen und erarbeiteten sich gute Würfe, doch konnen selbst nicht anschreiben, bevor die Vorarlberger den vorentscheidenden 3er trafen. Alle Bemühungen konnten das Spiel nicht mehr drehen, Endstand 64:55 für das LZ Vorarlberg.

LZ Vorarlberg U16 vs. NWM Kapfenberg ece bulls U16    64:55 (15:19/41:28/53:39)
Werfer Bulls: Thaqi 13, Emiohe 10, Magerböck 8, Vötsch 3, Riess 3, Korösi 2, Plonner, Köppel



Bericht: Felix Jambor
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer