ÖMS U19: Jungbullen im Viertelfinale ausgeschieden

Eine bittere und unnötige Niederlage der U19 Mannschaft am Samstag 14. März verhinderte den Einzug in das diesjährige Final Four Turnier. Die Jungbullen spielten im Grunddurchgang eine sehr solide Saison und qualifizierten sich als Dritter für das Viertelfinale. Leider kam gegen die Basket Flames aus Wien mit einer 57:53 Auswärts-Niederlage das frühzeitige Saisonende.


Top motiviert und gut vorbereitet, unter anderem mit Videostudium des Gegners, mussten die Kapfenberger auswärts in Wien antreten. Nach einem klassischen Fehlstart konnten die Bullen die Kontrolle über das Spiel gewinnen und gingen zwischenzeitlich mit bis zu 7 Punkten in Führung. Die Wiener kämpften aber beherzt und verkürzten den Vorsprung der Gäste bis zur Pause auf nur mehr einen Punkt.
Zum Start der zweiten Hälfte dann die beste Phase der Bullen. Durch eine gute Defense, gepaart mit schönen Aktionen in der Offense, konnten sich die Steirer einen 10 Punkte Vorsprung erspielen. Wieder kämpften sich die Flames beherzt heran und gingen Mitte des vierten Viertels in Führung. Nun ging bei den Kapfenberger leider gar nichts mehr. In der Offense verzettelte man sich nur noch in Einzelaktionen und in der Defense gab man die Kontrolle über den Rebound vollends auf. Somit gingen die Basket Flames verdient mit 57 zu 53 als Sieger vom Parkett.

„Unser U19 Team verabsäumte damit eine gute, solide Saison mit einer Final Four Teilnahme zu krönen“, so Trainer und Nachwuchsleiter Gerald Wasshuber zur enttäuschenden Niederlage.



Bericht: Mag. Gerald Wasshuber
Bildquelle: ece bulls Kapfenberg