ÖMS U19: bulls kassieren erste Heimniederlage

Die jungen Bullen kassieren gegen das LZ Süd die erste Niederlage vor heimischen Publikum in der laufenden Meisterschaft.

Nachdem sich der Point guard der Kapfenberger, Mustafa Hassan-Zadeh, im letzten Spiel gegen Fürstenfeld verletzt hatte und auch der zweite Spielmacher, Philip Primosch, verletzungsbedingt aussetzen musste, hatte die Truppe von Head Coach Wasshuber im Spielaufbau viel zu kompensieren.
Die Jungs machten die Ausfälle teilweise wett, aber dennoch schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste im Kapfenberger Spiel ein. Dennoch gelang es den Kapfenberger über weite Strecken den Gegner gut zu verteidigen. Zwei kurze Schwächephasen zu Beginn des dritten und vierten Viertels nutzen die Traiskirchner gnadenlos aus und erspielten sich einen kleinen Vorsprung, welchen sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. Endergebnis: 62 zu 55 für das LZ Süd.

NWM Kapfenberg ece Bulls – LZ NÖ Süd        55:62 (26:23)
Werfer Kapfenberg: Klocker 11, Schrittwieser 10, Moschik 10, Mürzl 8, Zlatanovic 8, McCaw 5, Alisic 3

Bericht: Mag. Gerald Wasshuber