Starke Leistungen bei Basketball Finaltagen
Am Wochenende vom 25. - 26.05. fand das Final Weekend des steirischen Basketballverbandes statt. Die Jungbullen des Nachwuchsmodells Kapfenberg standen im Turnier der U10, der U12 sowie in den Finalspielen der U14 und U19 am Court.
Die jüngsten Talente zeigten ihr Können beim U10-Turnier. Für einige war es das erste Turnier ihrer Basketballkarriere. Mit Platz 6 erreichten sie einen erfreulichen Platz im Mittelfeld. Die U10-Coaches Markus Moderer und Simon Okoro zeigten sich sichtlich zufrieden, über die Leistung ihrer Mannschaft.
Die U10 Basketballer des Nachwuchsmodells Kapfenberg
Beim U12-Mini-Turnier traten die Bulls mit zwei Teams an. Ein Team erreichte Platz 6, während das andere den Turniersieg erkämpfte. Im spannenden Finale gegen die Dunkers aus Graz wurden am Ende beide Teams zu Turniersiegern erklärt.Die beiden Teams der U12
Die beiden Teams der U12
Am Abend spielte die U14 um den steirischen Meistertitel gegen UBSC Graz. Trotz großem Einsatz und guter Verteidigung mussten sich die Bulls mit Platz 2 begnügen. Die Coaches Fernando Merchante und Klym Artamonov zeigten sich stolz auf die Leistung und Entwicklung der Jungs.
Im U19-Finale trafen unsere Bulls auf den UBSC Graz. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Grazer mit 20 Punkten Vorsprung ab. Trotz starkem Kampf und einer Aufholjagd mussten sich die Bulls geschlagen geben. UBSC Graz holte sich den Meistertitel. U19-Headcoach Klym Artamonov lobte die Saisonleistung seines Teams
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander