Zweites Mini Turnier in Kapfenberg

Am Sonntag 7. April war Kapfenberg zum zweiten Mal in dieser Saison Austragungsort eines U10 Mini-Turniers. Sechs Teams aus der Steiermark boten dem Publikum eine tolle Show. Zwei Bulls Teams gingen an den Start und eines schaffte es auch aufs Podest!



Wegen der wenigen Turniere in diesem Altersbereich war es für die Kapfenberger Nachwuchs-Verantwortlichen klar, dass es nach dem erfolgreichen Event im Dezember ein zweites Turnier geben wird.
Die Anforderungen des Verbands, dass Kinder unter 10 Jahren auf 2.60m hohe Körbe spielen sollen, um den Spieler:innen bessere Möglichkeiten zu Korberfolgen zu bieten, wurde leider aufgrund mangelnder Bereitschaft anderer Vereine wieder gekippt. Die Kapfenberg Bulls blieben jedoch diesen sinnvollen Regeln treu und die Kinder hatten viel Spaß und viele Erfolgsmomente auf den kindgerechten Körben.

Die Bulls des Kapfenberger Nachwuchsmodells traten wieder mit zwei Teams an und lieferten sich mit den allen anderen Mannschaften spannende Duelle. Es wurde unter den sechs Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt und DBBC aus Graz war für kein anderes Team zu stoppen. Mit fünf Siegen waren sie das klar beste Team und feierten den ersten Platz.
Dahinter reihten sich ebenfalls Kinder aus Graz ein, die Dunkers. Mit nur einer Niederlage belegten sie Platz zwei.
Auf den dritten Rang schafften es die Bulls 1, die sich im letzten Duell gegen die Bulls 2 knapp durchsetzen konnten. Das interne Duell war aber mit sehr viel Freude und Spaß geprägt – so wie der Zusammenhalt in den Trainings und abseits vom Spielfeld, war es sehr schön anzuschauen, wie es auch in einem Match sein kann.



Alle teilnehmenden Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten wieder Erfahrung sammeln. Im Mai soll dann das nächste Turnier in Graz stattfinden – wir sind gespannt auf welcher Korbhöhe die Kinder dort auf Korbjagd gehen.

Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander