Miniturnier in Graz
Am Sonntag 17. März fand das dritte Miniturnier dieser Saison statt. Die Minibulls hielten sich wacker und landeten letztendlich auf Rang 5!
Es wurde diesmal „leider“ auf 3.05m hohe Körbe gespielt und nicht auf die in den ursprünglichen Mini Regeln vorgesehenen 2.60m. Nichtsdestotrotz waren die Mädchen und Jungs der Bulls Kapfenberg höchst motiviert.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber ATSE Graz mussten sich die Minibulls, bei denen für viele es das erste Spiel in ihrer Karriere war, leider knapp geschlagen geben.
Das zweite Spiel wurde gegen die Mädels von UBI Graz gespielt. Die Kapfenberger Nachwuchstalente kämpften bis zur letzten Minute und das Match ging in 2 Verlängerungen. Die kleinen Bullen hatten in den Bonusminuten den längeren Atem und konnten das Spiel knapp gewinnen.
Danach ging es gegen die erfahrenen DBBC Graz, wo die Bulls leider chancenlos waren, aber viel lernen konnten.
Im Platzierungsspiel ging es erneut gegen UBI Graz. Diesmal wurde nicht lange gefackelt und die Bulls gewannen souverän.
Am Ende erreichten die Nachwuchsbullen somit den 5. Platz und Coach Markus Moderer zeigte sich sehr zufrieden. “Leider wurde dieses Turnier nicht auf die 2.60m Körbe ausgetragen. Aber wir haben uns dadurch nicht aus dem Konzept werfen lassen und sehr gut gespielt. Alle Mädels und Jungs hatten große Freude und Spaß und wir konnten uns schon für unser Heimturnier am 7.4. in der Walfersamhalle warm machen.“
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls