Erfolgreiche Wochen für die U14

Die letzten beiden Wochen wurden zum Erfolgslauf für die U14 Jungbullen des KSV Nachwuchsmodells. Zuerst holten sie sich einen Doppelsieg in der Steirischen Meisterschaft und gleich danach folgten ebenso klare Siege bei den ÖMS (Superliga 2) zusammen mit dem Kooperationsvereins ATSE Graz!



In der Steirischen Meisterschaft lieferten sich die U14 Jungbullen bereits am Sonntag 21.1. ein packendes Duell mit dem Kooperationsverein ATSE in Graz – aber nur bis zum ersten Viertel. Denn danach zündeten die Bulls ihre Raketen und zogen regelrecht davon. Von der Defense bis hin zu den Abschlüssen waren die Jungs fokussiert und ließen unseren Freunden mit 98:44 keine Chance.

ATSE Graz U14  vs.  Kapfenberg bulls U14        44:98

Eine Woche später, am Samstag 27. Jänner zeigten die Kapfenberger auch gegen die Panthers aus Fürstenfeld ihr Können. Mit einem Start-Ziel-Sieg ließ man den Fürstenfeldern keine Chance und es kamen auch zum ersten Mal neue Spieler auf Seiten der Bulls zum Einsatz.
Mit diesen beiden Siegen lachen die Kapfenberger nun von der Tabellenspitze der Division B und halten bei aktuell 11 Punkten nach 5 Siegen und nur einer Niederlage!

Kapfenberg bulls U14  vs.  Fürstenfeld Panthers U14     90:24



Tags darauf, am Sonntag 28.1., ging es nochmals mit dem Kooperationsverein ATSE Graz in der Superliga 14 gegen die Fürstenfeld Panthers. Auch in diesem Spiel, wo die Mannschaft zur Hälfte aus Grazern und zur Hälfte aus Kapfenbergern besteht, ließen die Jungs den Panthers keine Chance. Mit einem klaren 121:24 schoss man die Hausherren aus der eigenen Halle.

Fürstenfeld Panthers U14  vs.  ATSE Graz bulls U14      21:124

Am Samstag 3. Februar fand dann das nächste Superliga 14 Spiel in Kufstein statt. Nach langer Anreise mit dem Zug waren die Steirer bestens ausgeruht und überzeugten auf allen Positionen. Am Ende stand ein klarer 117:38 Sieg zu Buche, der dem Kooperationsteam Rang 1 in der Superligatabelle einbrachte!

Kufstein U14  vs.  ATSE Graz bulls U14             38:117





Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls