SL14: Junge Bullen erfolgreich

Vergangenen Samstag und Montag hatte die U14 Mannschaft einiges zu tun. Sie spielten zuerst ihr letztes ÖMS Spiel gegen Kufstein und dann in der steirischen Meisterschaft gegen Fürstenfeld!

Am Samstag 11.2. setzten sich die Kapfenberger zuhause souverän mit 65:38 gegen Kufstein durch und erspielten sich damit den ersten Sieg im unteren Playoff.
Mit viel Intensität und Teamgeist konnten sie sich bis zur Halbzeit mit einem 14 Punkte Vorsprung absetzten. In den letzten beiden Viertel ließen die Bulls nichts mehr anbrennen und konnten somit verdient mit einem Sieg vom Platz gehen.

Sebastian Magerböck, Coach Kapfenberg Bulls: „Wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet und versucht alles zu geben, um einen Sieg mitnehmen zu können. Die Jungs haben fast alles, was wir uns vorgenommen haben umsetzen können, mit einer guten Teamleistung haben wir uns den Sieg verdient und bedanken uns bei Kufstein fürs Kommen.“

NWM Kapfenberg Bulls U14  vs.  Kufstein U14              65:38 (21:12, 39:25, 55:29)
Scorer Kapfengerg: Zec 11, Knoll 10, Skalic 9, Basta 8, Heigl 7, Kirilov und Thamer je 6, Mogg 5, Pichler 2



Bereits am Montag 13.2. ging es für die Kapfenberger in Fürstenfeld um den nächsten Sieg in der steirischen Meisterschaft.
In der ersten Halbzeit konnte man trotz vieler Fehler gut mit den Fürstenfelder mithalten. Leider ließen die jungen Bullen auch in der zweiten Halbzeit viele leichte Punkte liegen und mussten sich somit klar 74:41 geschlagen geben.

Bericht: Sebastian Magerböck
Bildquelle: Sebastian Magerböck