U14 trotz Niederlagen auf gutem Weg

Die U14 hatte am Wochenende 5/6. November gleich 2 Heimspiele zu absolvieren. Am Samstag setzte es gegen Fürstenfeld in der steirischen Meisterschaft eine 52:77 Niederlage, tags darauf unterlagen die Jungbullen im ÖMS-Bewerb mit 45:48 nur knapp dem ATSE Graz.

Samstag musste die U14 gegen eine starke und routinierte Mannschaft aus Fürstenfeld aufs Feld. Gleich im ersten Viertel konnten die Gegner ihren körperlichen Vorteil unter Beweis stellen und es stand nach 10 Min. 12:25 aus Sicht der Kapfenberger.
Trotz der physischen Unterschiede kämpften die Kapfenberger Jungs um jeden Ball. Leider war die gute Leistung am Scoreboard nicht sichtbar, dennoch konnten sie auf ihren Kampfgeist und die Leistung stolz sein, auch weil die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt wurden.

NWM Kapfenberg bulls U14  vs.  BSC Fürstenfeld U14     52:77

Am Sonntag trafen die Jungbullen des Nachwuchsmodells dann in der österreichischen Meisterschaft auf den ATSE Graz.
In den ersten beiden Viertel gaben die Bulls den Ton an und kontrollierten das Spiel. Pausenstand 23:17 aus Sicht der Bulls.
Im dritten Viertel konnten die Kapfenberger die Intensität noch einmal nach oben schrauben und gingen mit einer +11 Führung in das letzte Viertel.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnte der 1,85 m Center des ATSE - der körperlich sehr stark war - sehr gut verteidigt werden. Leider gelang dies in den Schlussminuten nicht mehr. Zwei Minuten vor der Schlusssirene stand es bereits 45:45. Durch zwei Fehler in der Defense waren die Bulls dann in den letzten Sekunden plötzlich 3 Punkte im Rückstand und blieben dies auch bis zum ärgerlichen Endstand von 45:48 für ATSE Graz.

NWM Kapfenberg bulls U14  vs.  ATSE Graz U14          45:48



Bericht: Sebastian Magerböck
Bildquelle: bulls Kapfenberg