Bulls Schulcup 2022 begeistert Kids
Über 250 Schüler und Schülerinnen füllten vergangenen Freitag die Walfersamhalle und machten den Schulcup nach zwei Jahren Pause zu einem aufregenden Event!
Mit folgenden Schulen ging es in den Schulcup: VS Renner, Redfeld, Hafendorf, Walfersam, Pogier, Diemlach, Berndorf, St.Marein, Pischk und Schirmitz. Das Abschlussturnier, ausgetragen in der Heimstätte der Bulls – der Sporthalle Walfersam – wurde mit insgesamt 12 Teams bestritten. Die 3.Klassen stellten 6 Teams von verschiedenen Schulen, sowie auch die 4.Klassen. Die Platzierungen des Schulcups sind folgendermaßen:
3.Klassen:
1. Marein
2. Redfeld
3. Pogier
4. Schirmitz
5. Diemlach
4.Klassen:
1. Walfersam
2. Diemlach
3. Marein
4. Pogier
5. Schirmitz
6. Hafendorf
Über 250 basketballbegeisterte Kinder kamen in den Genuss vor lautstarkem Publikum Körbe zu werfen. Nicht nur die Schüler und Schülerinnen konnten sich den ganzen Tag über begeistern, auch die Lehrerinnen und Lehrer sind auf den Geschmack gekommen. Die beiden Trainer Sascha Sander und Sebastian Magerböck erreichten mehrere Anfragen schon während des Turniers, um auch nächstes Jahr wieder einen Schulcup zu veranstalten.
Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck hat sich über die zahlreichen Teilnahmen der Schulen und das Engagement der Kinder besonders gefreut und möchte die Planung für den nächsten Schulcup bereits starten. Es bleibt natürlich nicht bei diesem einen Tag und Ziel der Bulls ist es, viele Kids für das regelmäßige Training begeistern zu können, was in den letzten Jahren immer gut funktioniert hat. Sebastian Magerböck:“ Die Halle platzt bereits aus allen Nähten bei unseren U10 Trainings – es kommen jedes Mal mehr und mehr Kinder zum Schnuppern – es ist gewaltig. Wenn es so weiter geht, brauchen wir bald mehr Hallenzeiten, um die Gruppen aufzuteilen, weil es so viele sind.“
Bericht: Sebastian Magerböck
Bildquelle: Kapfenberg Bulls