U12 gewinnt in Fürstenfeld
Spät aber doch startete die U12 mit dem ersten Meisterschaftsspiel in die neue Saison. Am Freitag 5.11. war das Team in Fürstenfeld bei den Panthers zu Gast. Mit einer sensationellen Leistung gewinnen die jungen Bullen auswärts 49:50!
Das ganze Spiel ging es auf Augenhöhe hin und her. Im 3. Viertel schafften es die Fürstenfelder sich mit 8 Punkten abzusetzen. Jedoch fanden die Kapfenberger schnell wieder zurück ins Spiel und konnten bis eine Minute vor Ende auf -2 verkürzen. Nach einem kurzen Time-out verwandelte Moritz Mogg den Spiel entscheidenden 3er und die Bullen konnten verdient mit dem ersten Sieg in der Tasche nach Hause fahren.
Coach Sebastian Magerböck: "Es war ein sehr aufregendes Spiel. Nachdem wir eineinhalb Jahre kein Meisterschaftsspiel bestreiten konnten, war es wieder ein großartiges Gefühl, die Kids am Parkett zu sein. Noch schöner natürlich ist es mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Gratulation an die Jungs – sie haben alles gegeben und wurden am Ende dafür mit dem Sieg belohnt."
Bericht: Sebastian Magerböck
Bildquelle: Kapfenberg Bulls