SL14: Niederlage in Traiskirchen
Nicht ganz so gut lief es für die U14 Bulls des Nachwuchsmodell Kapfenberg. Wenn auch stark verbessert gegenüber den letzten Spielen so reichte es am Ende doch nicht ganz, um der starken Mannschaft aus Traiskirchen bei der 77:56 Auswärtsniederlage Paroli zu bieten.
Die ersten Minuten nervös auf beiden Seiten – die Bulls wackeln leider ein wenig von der Freiwurflinie und lassen ein paar Punkte liegen, trotzdem steht`s nach 4 Minuten 7:6 – die Bulls im Spiel. Doch dann eine starke Phase der Gastgeber – die nächsten 5 Minuten enden mit 18:2 für Traiskirchen – Konsequenz ein 25:8.
Diesen Rückstand laufen die jungen Bullen de facto das ganze Spiel hintennach – 44:27 in der Pause und 58:38 nach dem dritten Viertel. Am Ende gewinnen die Lions verdient mit 77:56.
Auch Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck sieht trotz Fortschritten noch viel Luft nach oben:“Am Ende war Traiskirchen besser das kann man eingestehen, trotzdem haben wir über weite Phasen gut dagegengehalten – wir werden weiter gut trainieren und den Jungs Spielpraxis geben. Wir sind sehr jung und haben die Zukunft vor uns!“
Traiskirchen Lions U14 – NWM Kapfenberg Bulls U14 77:56 (25:14 / 44:27 / 58:38)
Werfer: Milic 29, Moderer 13, Schickbichler 6, Hajdu 4, Grebenar & Weyrer je 2, Wasserab
Bericht: Kapfenberg Bulls
Bildquelle: Kapfenberg Bulls