SL U19: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die U19 der Kapfenberg Bulls – unterstützt vom Mareiner Holz – konnte den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach Neustart der ÖMS einfahren – mit einem 72:53 gegen die Gäste aus Mödling setzten sich die Bulls an die Tabellenspitze der Gruppe B der österreichischen U19 Meisterschaften!

In Viertel 1 schien sich vorerst ein klares Spiel abzuzeichnen – schon nach 10 Minuten lagen die Heimischen mit 26:14 voran, auch wenn einige Fehler in der Defensive passierten, kontrollierten die Bulls, angeführt von Spielmacher Miro Zapf, doch Tempo und Spiel. David Mlekusch und Maxi Seher überzeugten in der Offensive und bis zur Pause gab es wenig zu zittern. Bei 41:27 werden die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei machten die Gäste aus Niederösterreich den Bullen mit einer Zonen Verteidigung das Leben schwer – die Würfe fielen nicht mehr, das Team aus Mödling zeigte sich sehr kampfkräftig und kam immer wieder zu einfachen Punkten aus dem Gegenangriff. So kamen sie bis auf 5 Punkte heran (52:47).
Doch im Schlussabschnitt starteten die Jungbullen wieder so wie man es erwarten konnte – 4 erfolgreiche Dreier (3x Zapf & 1x Ablasser) später leuchtete ein 72:53 von der Anzeigetafel in Walfersam. Alle 12 Spieler kommen zum Einsatz.

Coach Michael Schrittwieser: “Gratulation an Mödling zur kämpferisch starken Leistung – sie haben uns voll gefordert. Wir haben heute in der Defensive Schwächen gezeigt, da müssen wir uns verbessern. Insgesamt war es nicht der erhoffte Schritt nach vorne, man siegt natürlich wieviel Spielpraxis den Jungs fehlt. Nun werden wir uns gut auf die Partie in Salzburg vorbereiten!“

Kapfenberg Bulls BBAS U19 – Basketdragons Mödling U19      72:53
Werfer Bulls: Zapf 18, Seher 16, Ablasser 14, Mlekusch 9, Podany 7, Grgic 6, Heigl 2, Vasic, Corciu, Höger, Riegler, Kretschmer



Bericht: Kapfenberg Bulls
Bildquelle: Kapfenberg Bulls