Dem Bullen-Nachwuchs fehlt die Halle

Nachdem der Nachwuchs den kompletten Betrieb leider einstellen musste, war es für alle Trainer klar, dass sie den Kontakt mit ihren Spielern nicht verlieren möchten und ihnen auch Trainings für zu Hause anbieten möchten. Die Nachwuchstrainer bemühen sich im Austausch mit den Kids zu bleiben! Aber eines ist klar, Training zu Hause ist einfach nicht dasselbe!


Die Halle fehlt den Jüngsten ganz besonders!

„Die Onlinetrainings kommen sehr gut an, jedoch ersetzen sie nicht ein normales Nachwuchstraining in der Sporthalle“, so Spartenleiter Sascha Sander. Alle Bulls-Spieler*innen des Nachwuchsmodells wünschen sich eine rasche Wiederaufnahme des Basketballtrainings, so auch die Trainer. Alle Nachwuchskategorien wurden von Mitte August auf die Saison 2020/21 vorbereitet. Bevor das erste Meisterschaftsspiel stattfinden hatte können, musste das Nachwuchsmodell den Basketball-Trainingsbetrieb leider schließen.

Wie es mit der Meisterschaft weitergeht, kann man zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen. Auch wann wieder Nachwuchstrainings stattfinden dürfen, ist leider ungewiss. Alle Nachwuchstrainer wünschen sich, dass sie so schnell wie möglich mit ihren Athlet*innen wieder trainieren und auch Meisterschaftsspiele bestreiten können.

Alle Online Trainings findet man auf dem Youtube Channel der Kapfenberg Bulls und werden wöchentlich erweitert, um den Jungbullen die Möglichkeit zu bieten, am Ball zu bleiben und fit für den Neustart zu sein.

>>> Hier geht’s zum neuesten Trainingsvideo für den Nachwuchs!

Bildquelle: Sascha Sander
Bericht: Sascha Sander