StBV U16: Sieg mit U14-Unterstützung

Am Dienstag 4. Februar war der GAK zu Gast in der Walfersamhalle. Aufgrund einer Grippewelle in den Reihen der Jungbullen und mussten U14 Spieler bei den Bulls einspringen und gemeinsam wurden die Grazer verdient mit 114:44 besiegt!

Körperlich waren die Grazer weit aus überlegen, da sie einige Spieler über 16 Jahre einsetzen müssen und daher in der steirischen Meisterschaft außer Konkurrenz mitspielen.
Nichtsdestotrotz ließen sich die Bulls nicht einschüchtern und überzeugten mit ihren basketballerischen Fähigkeiten. Die Akademiespieler und Jungbullen zündeten ein Offensivfeuerwerk und legten ein 14:0 Start hin. Durch ausgezeichnete Defense ließen die Bulls lediglich 1 Gegenpunkt im ersten Viertel zu. Immer wieder begeisterten die Burschen das Publikum durch herrliche Aktionen und führten zur Halbzeit mit 71:19.
Im dritten Spielabschnitt ging es in der gleichen Gangart weiter und die Bulls ließen den Grazern keine Chance. Auch die U14 Spieler konnten ihre ersten Punkte im U16 Team anschreiben und die Bulls Kapfenberg feierten einen grandiosen 114:44 Erfolg.

NWM Kapfenberg bulls U16  -  GAK U16                                   114:44 (71:19)



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander