SL19: Niederlage gegen Wels

Am Samstag 11. Jänner 2020 spielte die U19 Burschen das Vorspiel zur Superligapartie gegen Wels und mussten eine enttäuschende 66:79 Heimniederlage einstecken.

Die Jungbullen erwischten einen holprigen Start in das Spiel und Wels nutze diese Chance sofort und ging mit 13:6 in Führung. Doch danach erwachten die Bullen und konnten mit einem 10:0 Run die Führung übernehmen. Immer wieder scorten beide Teams abwechselnd und somit war es eine völlig offene Partie in der Die Bullen zur Halbzeit wieder knapp mit 36:41 zurück lagen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Beide Teams schrieben abwechselnd Punkte an und spielten mit einer guten Intensität und schenkten sich nichts. Die Teamsportler hielten den Rückstand knapp auf 55:50 am des 3. Viertels.
Das Schlussviertel war aus Sicht der Bulls dann leider eine Katastrophe. Mit einer miserablen Wurfquote und zu wenig Energie und Kampfgeist auf Seiten der Kapfenberger, schafften es die Flyers sich ein Polster herauszuspielen, den die Akademiespieler aus Kapfenberg nicht mehr einholen sollten – Endstand 66:79.

NWM Kapfenberg bulls BBAS U19  -  Flyers Wels U19              66:79 (24:25/36:41/55:59)

Kapitän Sebastian Magerböck über den verschenkten Sieg: „Wir haben heute eigentlich als Team gut zusammengespielt, aber eine katastrophale Wurfausbeute gehabt. Zum Schluss haben wir uns nicht mehr zurückgekämpft obwohl das Spiel noch nicht verloren war. Schade, dieses Spiel haben wir hergeschenkt!“



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander