StBV U14: Sieg und Niederlage

Mit einem Sieg über Gratkorn und einer Niederlage gegen UBS Graz beendeten U14-Jungbullen des Nachwuchsmodell Kapfenberg das Jahr 2019 und liegen vorerst auf Rang 3 der Tabelle.

Am Montag 9. Dezember hatten die U14-Jungbullen die Gratkorn Scorpions zu Gast in der Walfersamhalle.
Die Kapfenberger erwischten einen guten Start in das Spiel, wobei es oft an der Konzentration mangelte und dies spiegelte sich bei den Abschlüssen wieder. Jedoch konnten viele neue taktische Varianten ausprobiert werden und alle Spieler konnten Punkte anschreiben. Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg konnten die jungen Bullen die Scorpions mit einem Endstand von 74:31 nach Hause schicken.

NWM Kapfenberg bulls U14 – ATuS Gratkorn U14 74:31

Nicht so gut verlief es am leider am Samstag 14.12. Die Jungbullen waren zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer UBSC Graz.
Die Kapfenberger mussten bereits nach den ersten Minuten des Spiels auf ihren Kapitän Lorenz Breitenberger verzichten, der mit einem Magen-Darm-Virus versuchte zu spielen, aber leider umknöchelte und das restliche Spiel aussetzen musste. Jedoch kämpften die Jungs tapfer weiter und andere Spieler übernahmen die Leader Rolle.
Am Ende mussten sich die Bulls aber klar gegen die Favoriten geschlagen geben und stehen somit auf dem dritten Tabellenrang hinter UBSC Graz und die außer Konkurrenz spielenden UBI Graz Mädels.

UBSC Graz U14 – NWM Kapfenberg bulls U14 89:31



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander