U14: Heimsieg über UBSC Graz

Am Sonntag 10. März spielte die U14-Nachwuchsmannschaft groß auf. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer UBSC Graz siegten die jungen Bullen nach hartem Kampf verdient und klar mit 62:44!

nwk20190310 bb2

Am Sonntag waren die starken UBSCler zu Gast in Kapfenberg, um sich mit unserer U14 zu messen.
Nach anfänglichen Verunsicherungen fassten sich die Kapfenberger Jungs ein Herz und starteten einen 11-0 Run. Immer wieder konnten sich die jungen Bullen ihren Weg in die Zone kämpfen und mit etlichen „And Ones“ erfolgreich abschließen und noch einen Bonusfreiwurf kassieren.
In der zweiten Halbzeit bekam der Kapfenberger Yves Höger einen Schlag ins Gesicht und musste das Spielfeld mit Nasenbluten verlassen. Dies nutzten die Grazer eiskalt aus und kamen wieder bis auf 8 Punkte heran. Erst nach drei Minuten gelang es den Bullen wieder Punkte anzuschreiben und sich in den letzten Spielabschnitt retten.
Zu Beginn des letzten Viertels wurde auf beiden Seiten immer wieder gescort und somit konnte sich Kapfenberg nicht wirklich absetzen und Graz witterte noch eine Chance. Mit der Rückkehr von Yves Höger wurde dann aber alles klar. Er schaffte es seine Mitspieler zu motivieren, in Szene zu setzen und bei seinen Drives zum Korb konnte ihn keiner stoppen. Der Vorsprung der Bulls wuchs wieder an und Graz hatte am Ende keine Chance mehr. Unsere jungen Bullen gewinnen ein hart umkämpftes Spiel schlussendlich noch deutlich mit 62:44.

NWM Kapfenberg bulls U14 – UBSC Graz U14 62:44

nwk20190310 bb1

Mit zwei Spielen weniger ist das U14-Team nun nach Verlustpunkten sogar punktegleich mit UBSC Graz an der Tabellenspitze – ein spannendes Meisterschaftsfinale ist garantiert!

nwk20190310 bb3

Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Thorsten Stadlhofer und Sascha Sander