U14 Steirischer Vizemeister

Am Samstag 9. Juni bestritten die jungen Bullen das Finalspiel der U14 gegen UBSC Graz in Gratkorn. Nach knapper Halbzeitführung mussten sich die jungen Nachwuchsmodellbasketballer leider noch klar mit 38:56 geschlagen geben!

Nach nur einem Tag Pause nach dem entscheidenden und erfolgreichen dritten Semifinalspiel gegen ATUS Gratkorn, mussten die jungen Bullen gegen die extrem starken Grazer von UBSC wieder ihr gesamtes Potenzial abrufen.
Im ersten Viertel war es ein ständiges Hin und Her. Es wurde abwechselnd gescort und beide Teams spielten attraktiven Basketball. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts gelang es den Burschen aus Kapfenberg bis auf 5 Punkte wegzuziehen.
Das zweite Viertel gehörte anfangs dem UBSC Graz. Erst nach 3 Minuten gelang es den ece bulls wieder Punkte anzuschreiben. Es lief wieder wie im ersten Viertel, beide Mannschaften scorten abwechselnd und abermals konnten die Kapfenberger mit 5 Punkte wegziehen und mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Kapfenberger leider sehr schlecht. Durch viele Eigenfehler und Konzentrationsschwächen übernahmen die Grazer das Zepter und gingen in Führung. Die jungen Bullen konnten nur 4 Punkte in diesem Viertel scoren und Graz baute die Führung auf 10 Punkte aus.
Im letzten Spielabschnitt gaben die jungen Wilden aus Kapfenberg noch einmal alles und verkürzten den Rückstand auf knappe 6 Punkte. Jedoch ging den Jungbullen dann leider die Kraft aus und sie konnten sich nicht mehr gegen die Niederlage stemmen. UBSC Graz gewann das Spiel letztlich nach hartem Kampf mit 56:38.

Coach Sascha Sander zum verlorenen Finalspiel: „Meine jungen Spieler können sehr stolz auf sich sein! Vor allem wie sie sich über die lange Saison hinaus entwickelt haben ist ein Versprechen für die Zukunft!“









Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Ulrike Huber