Miniturnier in Kapfenberg

Am Samstag 12. November fand das zweite Miniturnier dieser Saison im BRG Kapfenberg statt. Neun Mannschaften aus der Steiermark nahmen teil, inklusive der Kapfenberger U10 und U12 Teams.

U10: Die Mannschaft von DBBC Graz konnte sich gegen unsere Jungbullen und die Leibnitz Monkeys durchsetzen und holte sich den Tagessieg. Im direkten Duell um Platz 2 zeigten die Jungs und Mädels vom Nachwuchsmodell Kapfenberg eine sehr gute Leistung und siegten gegen Leibnitz.

Endtabelle U10
1. DBBC Graz
2. NWM Kapfenberg ece bulls
3. Leibnitz Monkeys

U12: Die Jungbullen mussten sich ebenfalls im ersten Spiel gegen DBBC Graz geschlagen geben, konnten aber die meiste Zeit über gut mithalten. Auch das zweite Spiel gegen Fürstenfeld konnten die Kapfenberger phasenweise ausgeglichen gestalten, trotzdem ging dieses Spiel am Ende verloren.
Im dritten Spiel gegen die noch unerfahrenen UBSCler bot man den zahlreichen Zuschauern schönen Basketball und konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Im vierten Spiel des Turniers gegen Gratkorn konnten die Jungbullen den zweiten Sieg feiern, so dass es im letzten Spiel gegen UBI Graz um den dritten Platz ging.
In einem ansehnlichen und äußerst spannenden Spiel konnten sich die Gäste aus Graz ganz knapp durchsetzen und belegten den 3. Platz.

Endtabelle U12
1. DBBC Graz
2. TV Fürstenfeld Blue Dragons
3. UBI Graz
4. NWM Kapfenberg ece bulls
5. Gratkorn
6. UBSC Graz

U10-U12 Coach Franz Rupprecht zog nach dem Turnier eine erfreuliche Bilanz: „Insgesamt war das Turnier eine großartige Erfahrung für beide Mannschaften. Es freut mich sehr, dass einige der U10 Spieler ihr erstes Turnier bestritten und jeder Spieler Erfolgserlebnisse feiern konnte. Die U12 konnte im Vergleich zu den bisherigen Spielen einen großen Schritt nach vorne machen und verpasste den dritten Platz am Ende nur um Haaresbreite. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir weiter gut trainieren, stehen wir sicher auch bald auf dem Podest!“

Basketball-Spartenleiter Sascha Sander bedankt sich im Besonderen bei Maria Vötsch und Bettina Scheidl, die mit ihren HelferInnen ein top ausgestattetes Buffet organisierten und betreuten.





Bericht: Franz Rupprecht, Sascha Sander
Bildquelle: Melanie Meisenbichler (ece bulls)