Sichtung Leistungsklassen U13 - U15

Torwarte, Verteidiger, Spielmacher und Stürmer gesucht !!
Am Mittwoch 2. Juni um 16.30 Uhr findet wieder die Sichtung für die Leistungsklassenteams der U13 (Jg. 2009-10) und U15 (Jg. 2007-08) des Kapfenberger Nachwuchsmodells für die kommende Spielsaison 2021/22 statt.
>>> Hier geht’s zum Anmeldeformular <<<



Neben der steirischen Leistungsklasse spielen beide Teams überregionale und internationale Vergleichskämpfe sowie Turniere um regelmäßig gegen Vereine anderer Landesverbände Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

Anstatt von Testspielen plant das Nachwuchsmodell für die kommende Saison die Teilnahme an der neuartigen ÖFB-U14-Meisterschaft (Jg. 2008) deren Einführung vom ÖFB als Pilotprojekt ansteht.

Für Spieler der U13 und U15 Leistungsklasse besteht zudem die Möglichkeit der Teilnahme am Schulprojekt mit Mittagsmenü und Nachmittagsbetreuung.
Trainingsbeginn für alle Spieler während der Schulzeit ist 15.00 Uhr. Der Vorteil ist, dass die jungen Sportler somit ab ca. 17.00 Uhr frei haben und der Tag nicht wie üblich zwischen Schule und Sport zerrissen ist.
Ca. 50% der aktuellen Spieler stammen aus dem gesamten Raum Mur-Mürztal und setzen auf die sportliche Ausbildung in Kapfenberg!

Wir freuen uns, alle Fußball-Talente der Region von Jahrgang 2007 bis 2010, die einmal gegen Sturm, GAK, NK Maribor und Co spielen wollen, zur Sichtung am Mittwoch 2. Juni 2021 von 16.30-18.00 Uhr am Sportplatz des Kapfenberger Gymnasiums begrüßen zu dürfen!

EINFACH MITMACHEN!

Die Anmeldung für die Sichtung ist wie folgt möglich:
per           online-Anmeldeformular 
email       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil       0676 6024401
Telefon:   03862 27710

Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell

Erstsichtung absolviert - auf zur Endsichtung!

Unter erschwerten Bedingungen und coronakonform fand am Samstag 30. Jänner 2021 die Erstsichtung der Fußballakademie Kapfenberg am Kunstrasen des Sportzentrums statt. Das Trainerteam rund um Akademieleiter Florian Maierhofer konnte mit viel Umsicht und Planung eine aufschlussreiche Sichtung durchführen und einige potentielle neue Akademiespieler herausfiltern. Wie immer reduziert diese Vorsichtung die Anzahl auf ca. 40 Talente, die dann zur Endsichtung am 12.2.21 erneut eingeladen werden!

Wer sich fragt, wie eine Sichtung im aktuellen lockdown möglich ist, geben wir hier gerne die Antwort:
Aufgrund des Schulgesetzes, welches auch in der aktuellen Coronaphase eine sportliche Sichtung für die Aufnahme in Sportschulen wie das BORG Kapfenberg erlaubt und sogar vorschreibt, konnten die Spieler im Rahmen der Schule für die Sparte Fußball der Teamsportakademie gesichtet werden. Der Vorweis eines negativen Corona-Tests ist Voraussetzung für die Teilnahme!

Von Mema TV Reporter Peter Harrer wurde ein informativer Bericht über die Sichtung erstellt - hier der link zum MEMA TV Video > https://youtu.be/tNBMWVEgxWs

Die Endsichtung der in die Auswahl gekommenen Spieler findet dann am Freitag 12.02.2021 statt.
Gesichtet werden die Talente für den neuen Schuljahrgang 2021-22 am Sport-BORG Kapfenberg oder in der Fachschule Mechatronik der HTBL Kapfenberg.

geplantes Programm:

      bis 08.30 Uhr:      Anreise (Treffpunkt Parkplatz Old Dutch - dort Anmeldung sowie Vorweisen des negativen Corona Bescheids)
08.30 - 09.00 Uhr:      Umziehen, Ausgabe Markierungsleibchen, Aufwärmen
09.00 - 11.00 Uhr:      Sichtungstraining
     ca. 11.15 Uhr:      Sichtungsende

Die Endergebnisse der heurigen Aufnahmeprüfung (schulisch und sportlich) stehen bis spätestens 22.02.2021 fest.
Das gesamte Trainerteam des SV Kapfenberg wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

Nachmeldungen für Talente Jg. 2006/07 mit Leistungsorientierung (LAZs, Leistungsklassen, o.ä.) sind noch möglich - in diesem Fall Anmeldung bis spätestens Mittwoch 10. Februar 24 Uhr bitte direkt über den Button auf der Startseite oder den nachstehenden link!
Interessierte Talente werden dann noch automatisch zur Endsichtung eingeladen. Wir bitten daher um besondere Achtsamkeit auf die Eingabe korrekter Daten!

>>> hier gehts zur Anmeldung

weitere Informationen:

> Schule
Administrator Mag. Roland Korntheuer
e: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
m: +43 6642107145

> AKA Fußball
AKA-Leiter Florian Maierhofer MSc
e: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
m: +43 6763107804

nwk20181025 fbsichtung

Sichtungstermin geplant für 30.1.21

Der aktuelle Ersatztermin für die Durchführung der diesjährigen Sichtung der Fußballakademie Kapfenberg wurde nun für 30. Jänner 2021 festgelegt!

Aufgrund der derzeitigen angespannten Situation wegen der Pandemie können wir aber nicht garantieren, dass dieser Termin eingehalten werden kann.

Wir werden in den nächsten Wochen mit den zuständigen Behörden klären, unter welchen Voraussetzungen (Einhaltung der Maßnahmen lt. Verordnung) eine Sichtung durchgeführt werden kann.

Vielleicht wird es auch möglich sein, Interessenten zu einem individuellen Sichtungstraining einzuladen.

Sobald nähere Informationen vorliegen, werden wir umgehend informieren.

Die Anmeldung zur Sichtung und für den neuen Jahrgang ist weiterhin über das online-Anmeldeformular auf der Homepage der Teamsportakademie möglich. Interessierte Talente werden dann automatisch zur Sichtung eingeladen. Wir bitten daher um besondere Achtsamkeit auf die Eingabe korrekter Daten!

>>> hier gehts zur Anmeldung

weitere Informationen:

> Schule
Administrator Mag. Roland Korntheuer
e: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
m: +43 6642107145

> AKA Fußball
AKA-Leiter Karl-Heinz Kubesch
e: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
m: +43 676886767205

nwk20181025 fbsichtung