Eisessen zum Saisonabschluss

Das Schuljahr geht dem Ende zu und schon traditionell gehen zum Saisonabschluss alle Gruppen der polysportiven Ausbildung gemeinsam Eisessen. Die Kinder von 2 bis 10 Jahren haben die lange Saison mit Spaß und Freude an den durchaus fordernden Einheiten teilgenommen und sich dieses Eis redlich verdient!

Den Beginn machten die Eltern-Kind-, Kleinkinder- und Kindergruppen am Schirmitzbühel mit den Betreuerinnen Sarah Reitbauer, Petra Weberhofer und Michaela Buchegger. Nächste Woche folgen dann die Gruppen in Redfeld und der Hochschwabsiedlung, sowie die GIRLZ betreut von Spartenleiterin Jenny Merl und Melina Mehringer.

Die neue Saison 2018-19 wird wie immer in der 2. Schulwoche mit Montag 17. September 2018 beginnen!





Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Petra Weberhofer

Erfolgreiche Schuleinheiten

Nicht nur in den Nachmittagseinheiten wird kräftig geturnt, sondern auch in allen Kapfenberger Volksschulen und Kindergärten.

Bis Dezember konnten etwa 350 Einheiten von unseren Bewegungscoaches abgehalten werden. Bis zum Schulschluss werden es an die 1000 polysportiven Einheiten sein, in denen wir in den jeweiligen Institutionen vertreten sein werden.

Wir möchten Spaß an der Bewegung vermitteln und es freut uns sehr, dass dies von den Kindern so gut angenommen wird.





Bericht: Michaela Buchegger
Bildquelle: Michaela Buchegger

Mit vollem Elan in die neue Saison!

Mit Beginn der zweiten Schulwoche starteten unsere Einheiten in den Turnsälen und wir freuten uns, viele bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Spiel, Spaß und Bewegung ist unsere Philosophie und so wirbeln bei uns schon die Kleinsten im Alter von 2 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln im Turnsaal herum. Weiters bieten wir wieder Kleinkinder- (4-7 Jahre) und Kinderturnen (7-10 Jahre), sowie unsere GIRLZ Gruppe (für Mädchen ab 10 Jahren) an.

Wenn auch du bei uns turnen möchtest, komm einfach in eine unserer Einheiten und mach mit!



Bericht: Michaela Buchegger
Bildquelle: Michaela Buchegger