U9 Zweiter beim Heimturnier

Böhler KSV Nachwuchsmodell Hallencup 3. Tag: Sonntag vormittag waren die U9 Jungfalken an der Reihe und machten sich berechtigte Hoffnungen auf den Turniersieg. In einem stark besetzten Turnier mussten sich die Spieler des KSV Nachwuchsmodells nur dem ebenbürtigen GAK geschlagen geben!



Das Team KSV Nachwuchsmodell ROT gewann die Gruppe BÖHLER mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 7:2.

In der Gruppe DSIRE hatte der GAK ebenfalls mit 3 Siegen und einem TV von 9:0 die Nase vorne. Das Team KSV Nachwuchsmodell GELB wurde in dieser Gruppe Vierter. Allerdings nur mit zwei knappen 0:1 Niederlagen und einem 0:4 gegen die starken GAKler.

Im weiteren Turnierverlauf musste das gelbe Team dann weitere Niederlagen im Viertelfinale gegen KSV Rot (0:3), im Halbfinale des unteren Playoffs gegen NK Naftaš Ivanić (0:2) und im Spiel um Platz 7 gegen das FAZ Murtal mit 0:1 hinnehmen.

Nach dem Viertelfinalsieg trafen die Jungfalken des roten Teams auf die Fußballschule Raffl, die sie mit einem klaren 3:0 bezwangen uns somit ins Finale gegen den GAK einzogen.

Das nervenzermürbende Finalspiel wurde zum offenen Schlagabtausch mit wechselnden Vorteilen. Im Grunde waren die Kapfenberger dem Sieg zuerst näher, ehe der GAK das 1:0 schoss. Die rollenden Angriffe der Jungfalken wollten und wollten einfach nicht ins Tor, bis die Grazer die permanente Offensive der Kapfenberger auszunützen wussten und das entscheidende 2:0 erzielten.

Gratulation an beide Teams für das würdige Finalspiel im Beisein von KSV1919 Präsident Erwin Fuchs, der auch die Siegerehrung vornahm!

Endtabelle



1. Platz GAK


2. Platz KSV Nachwuchsmodell ROT
Vorne v.l.: Alex Kupec, Julian Schmidt, Noah Coffin
Hinten v.l.: Sinan Bahonar, Leo Stojcevic, Eduard Modalca, Sebastian Marceta, Marcel Messner, Noah Wagner / Trainer Slobodan Stojcevic


3. Platz SR Donaufeld


4. Platz FS Raffl


5. Platz TWL Elektra


6. Platz NK Naftaš Ivanić


7. Platz FAZ Murtal


8. Platz KSV Nachwuchsmodell GELB
Vorne v.l.: Sebastian Winkler, David Jurisic, Noel Shtufaj, Matteo Orac, TW Levi Kucharek
Hinten v.l.: Paul Bauer, Darius Zlate, Stefan Marinescu, Mateo Mikulic, Alexander Kretschmer / Trainer Marco Orac


Torschützenkönig wurde Sebastian Marceta vom KSV Nachwuchsmodell mit 5 Toren!



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell

SK Sturm Hallencup U10-Sieger

Am Samstag 2. März holte sich die U10 des SK Sturm Graz mit einem 2:0 Finalsieg über ASV 13 aus Wien den Turniersieg. Die KSV Nachwuchsmodell Teams GELB und ROT landeten auf den Plätzen 4 und 8!



Die Kapfenberger Teams hatten in der Vorrunde schwer zu kämpfen und landeten auf den Plätzen 3 (KSV Gelb) und 4 (KSV Rot) in ihren Gruppen.
Das Team Rot musste sich im weiteren Turnierverlauf im Viertelfinale dem Gruppensieger FAZ Murtal mit 0:3 geschlagen geben und sie verloren in der Folge dann auch ihre Spiele gegen TWL Elektra und dem WAC.

Das Team Gelb holte im Viertelfinale alles aus sich heraus und besiegte den Zweiten der Gruppe A JAZ GU Süd nach spannendem Spielverlauf im Siebenmeterschießen mit 2:1!

Im folgenden Halbfinale gegen Sturm Graz lief es genau umgekehrt. In einem dramatischen Spiel, das jeden Ausgang hätte nehmen können und in dem sich Sturmgoli Tobias Brunner leider schwer verletzte – verloren die Jungfalken diesmal dann im Penaltyschießen mit 1:2.

Wir wünschen an dieser Stelle unserem Ex-Spieler und Kapfenberger Schulkollegen Tobsi Brunner alles Gute für seine Genesung!

Im Spiel um Platz 3 war die Luft bei den Kapfenbergern dann etwas heraussen und so verloren sie das Spiel gegen FAZ Murtal 0:2

Im Finale besiegten die motivierten Sturmkicker trotz fehlendem Tormann dann ASV 13 aus Wien klar mit 2:0!

Endtabelle



1. Platz SK Sturm Graz


2. Platz ASV 13


3. Platz FAZ Murtal


4. Platz KSV Nachwuchsmodell GELB
Vorne v.l.: Timo Macku, Filip Gruber, Nico Repolusk, Lukas Stan, TW Fabian Pichler
Hinten v.l.: Laurin Knabl, Samin Masovic, Ricardo Batarilo, Leon Milicevic / Trainerteam Marjo Pajic, Thomas Piemeshofer


5. Platz TWL Elektra


6. Platz JAZ GU Süd


8. Platz KSV Nachwuchsmodell ROT
Vorne v.l.: Lukas Wango, David Besznei, Fabian Stebegg, Fabian Litscher
Hinten v.l.: Theo Georghita, Younes Zelmat, Leo Perak, Alexander Leitner, Marko Grgic, Klevis Noka, Bono Djak / Trainerteam Marjo Pajic, Thomas Piemeshofer


Torschützenkönig wurde Gea Perez von JAZ GU Süd mit 8 Toren!



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell

U8 holt Platz 2 beim Heimturnier

Am Samstag vormittag 2. März waren die U8-kids beim 4. Böhler KSV Nachwuchsmodell Hallencup an der Reihe. Nach einem spannenden Halbfinale, das erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde, hatten die Jungfalken in einem ebenso engen Finalspiel nur knapp mit 0:1 das Nachsehen!



Das KSV Nachwuchsmodell-Team ROT gewann seine Vorrundengruppe knapp mit 2 Siegen, 1 Remis und einem Torverhältnis von 3:1. Für KSV GELB lief es nicht so berauschend und so mussten sie sich mit dem 4. Gruppenplatz begnügen.
Im Viertelfinale trafen somit die beiden Kapfenberger Teams im internen Duell aufeinander. Dieses Spiel um das obere Playoff konnte das Team Rot klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Nach 2 weiteren, jedesmal knappen 0:1 Niederlagen, wo auch Siege möglich gewesen wären, blieb für das Team Gelb nur der 8. Endrang.

Das Team Rot wiederum musste in einem dramatischen Halbfinalspiel gegen die Fußballschule Raffl ins Siebenmeterschießen. Nach vielen gelungenen und verschossenen Penalties siegten die Jungfalken letztendlich vielumjubelt mit 3:2. Der folgende Spielerjubel war grenzenlos!!
Das Finale gegen TWL Elektra wurde eine knappe Sache, mit leichten Vorteilen für die Wiener. Nach langem hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, legten die Gäste zum 1:0 vor. Die Kapfenberger Angriffe brachten bis zum Schluss leider nichts zählbares mehr ein und so siegte TWL knapp aber verdient mit 1:0.

Endtabelle



1. Platz TWL Elektra


2. Platz KSV Nachwuchsmodell ROT
Vorne v.l.: Leon Mellitzer, Marvin Stranegger, Stefan Moldovan, David Tadijic, TW Levi Kucharek
Hinten v.l.: Sebastian Winkler, Leo Pusker, Armend Noka, Jakob Lammer, Gianluca Albu / Trainerteam Valentin Shtufaj, Denis Boboi


3. Platz Fußballschule Raffl


4. Platz DSV Leoben


5. Platz SK Sturm Graz


6. Platz FC Gratkorn


7. Platz FAZ Murtal


8. Platz KSV Nachwuchsmodell GELB
Vorne v.l.: Nico Ornik, Lenar Azizi, TW Lukas Priedler, Theo Mauerhofer, Ben Gerxhaliu
Hinten v.l.: Manuel Zuna, Julian Eppich, Sergej Stankovic, Rejan Ahmetovic, Maximilian Haider / Trainerteam Valentin Shtufaj, Denis Boboi


Torschützenkönige wurden Petar Zivkovic (Sturm Graz) und Eldin Turbic (TWL Elektra) mit je 5 Toren!



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell