3. Runde HEAD Hallencup 2013/14

16 SchwimmerInnen traten für den Kapfenberger Schwimmverein zur 3. HEAD Hallencuprunde in Mürzzuschlag am 11. Jänner an. Dieser traditionell erste Bewerb im neuen Jahr, zeigt den konditionellen Status der gesamten Mannschaft nach Weihnachten und Trainingslager gut auf. Neben zahlreichen Einzel-Siegen (welche bei diesem Wettkampf mit keinen Medaillen belohnt werden), gab es zwei Tagessieger sowie zwei zweite Plätze in der Tageswertung!


Maria Leitl gewann die Klasse Kinder 1 und sicherte ihren zweiten Rang in der Hallencup- Gesamtwertung ab. Auch der Gesamtsieg kann sich noch ausgehen!
Sonja Hölzl gewann nun zum dritten Mal die Tageswertung der allgemeinen Klasse. Der Hallencup Gesamtsieg ist ihr wohl kaum mehr zu nehmen!
Niklas Reisner holte Platz 2 in der Klasse Kinder 1 und ist nun alleiniger Gesamtführender im Hallencup seiner Klasse. Auch Niklas kann kommende Woche den Sack endgültig zumachen.
Felix Leitl kam in der Klasse Kinder 2 ebenfalls zu Platz 2 der Tageswertung. In der Hallencup Gesamtwertung kann Felix, aufgrund seines Fehlens in Köflach und Feldbach, um den Sieg nicht mehr mitreden. Trotzdem einmal mehr ein super Ergebnis unseres jüngsten Teilnehmers.
Matthias Strouf schrammte leider ganz knapp am Podest der allgemeinen Klasse vorbei. Fast all unsere Teilnehmer konnten ihre bisher erbrachten Bestleistungen erneut, manche sogar deutlich, unterbieten.

Am kommenden Samstag, den 18. Jänner, findet mit der 4. Runde bereits der Abschluss des Hallencups im Kapfenberger Sportzentrum statt.
Wenn die jungen Leistungsträger in Kapfenberg an ihre gezeigten Leistungen anschließen können, dürfen wir in diesem Jahr vielleicht sogar zwei bis drei Cupsieger aus Kapfenberg präsentieren!







Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner