Erfolgreiche Einweihung der neuen Laufbahn

Von 7-8. September fanden in Kapfenberg die österreichischen U16 und U20 Meisterschaften. Die Einweihung der neuen Laufbahn erfolgte somit durch ein hochkarätiges Meeting und die Athleten des Kapfenberg Nachwuchsmodells und des KSV-ece-LCA konnten nicht weniger als 5 Medaillen erringen!


Über 400m Hürden schrammte Thea Grubesic in der persönlichen Bestleistung von 65,35 sec. mit 13 Hundertstel Rückstand knapp am Sieg vorbei. Sie lag vor der letzten Hürde noch in Führung, aber durch einen Fehler an dieser Hürde vergab sie die Siegeschance. Allerdings ist sie in dieser Altersklasse noch 2 Jahre startberechtigt!
Gleich zwei Medaillen gab es in der U16 Klasse für Bianca Illmaier, die über die 300m Hürden in 46,69 die Bronzemedaille erlief und ebenso über die 1.000m, wo 3:05,46 ebenfalls persönliche Bestleistung bedeuteten.
In der U16 Klasse gab es auch wieder einmal eine Wurfmedaille für den KSV-LCA, Samra Karkelja warf den Hammeer auf 32,29m - ebenfalls persönliche Bestleistung !
Eine Medaille gab es im 800m Lauf U20 durch Sebastian Gaugl - 2:02,93 reichten in einem taktischen Lauf für den dritten Platz.
Komplettiert wurden die Cupränge noch durch Rang 4 von Thea Grubesic über 400m min 60,90 sec. und durch den 6. Rang von Sebastian Gaugl über die 400m in 52,46 sec.





Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: Petra Weberhofer
Bildinfo: Gruppenfoto der Medaillengewinner Bianca Illmaier, Thea Grubesic, Samra Karkelja, Sebastian Gaugl sowie das Trainerteam Hans Fluch und Petra Weberhofer / Hürdenfoto von Bianca Illmaier