Silber für die U20-Staffel über 3x800m

Bei der vorletzten österreichischen Meisterschaften dieses Jahres, den U20 Staffelmeisterschaften, die am Samstag 26. August in Innsbruck ausgetragen wurden, gab es nochmals Silber für das Nachwuchsmodell und die KSV-alutechnik!

Die 3x800m Staffel der weiblichen U20 belegte ersatzgeschwächt (Lotte Seiler konnte verletzungsbedingt nicht laufen) hinter dem LAC Klagenfurt in 7:54,98 Rang 2 dieser Meisterschaft!
Dieser Erfolg wurde vor allem auch durch eine taktische Variante erreicht, indem die stärkste Läuferin Maureen Wundsam als Startläuferin eingesetzt wurde und fast 100m Vorsprung herauslief, der dann gegen LCAV Jodl Packaging von Lara Maggele und Anja Treitler verteidigt werden konnte.

Zum Saisonabschluss finden nun noch die U16 und U20 Einzelmeisterschaften am 9./10. September in Amstetten statt!





Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: KSV-alutechnik
Bildinfo: Siegerehrung der Staffelbewerbe bzw. Lara Maggele und Anja Treitler mit den Medaillen - da die Siegerehrung erst sehr spät durchgeführt wurde befand sich Maureen Wundsam zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Heimfahrt