U15 Meister des StFV-Futsal Hallencups, U11 Dritte

Am Samstag 4. Februar fanden in Judenburg die Steirischen Futsal-Hallenmeisterschaften der U11 und U15-Teams statt. Die U11-Jungfalken des Nachwuchsmodells landeten auf dem guten 3. Platz und die U15 holte sich den Steirischen Meistertitel!

U15: Das Trainerduo Rene Pitter und Vladimir Petrovic durfte sich über einen vollen Erfolg ihrer Schützlinge des Projekt135 freuen. Nach einer klaren Vorrunde mit Siegen über SG Allerheiligen, GAK Juniors und Zeltweg ließen die Kapfenberger auch dem JAZ West im Kreuzspiel mit 2:0 keine Chance. Im Finale standen die Jungfalken erneut der SG Allerheiligen gegenüber. Diesmal zeigten sich die Südsteirer als ebenbürtiger Gegner und die Kapfenberger siegten erst nach einem spannenden Finale verdient mit 3:2 im Elfmeterschießen!

Vorrunde
NWM Kapfenberg KSV U15 : SG Allerheiligen   2:1
NWM Kapfenberg KSV U15 : GAK Juniors        4:1
NWM Kapfenberg KSV U15 : FC Zeltweg          2:1

Halbfinale
NWM Kapfenberg KSV U15 : JAZ West DSC    2:0

Finale
NWM Kapfenberg KSV U15 : SG Allerheiligen   0:0 > 3:2 nach Elfmeter

U11: Das Team von Trainer Gerhard Gamsjäger war gut im Turnier unterwegs. Nach einer knappen Vorrunde waren die kleinen Falken im Kreuzspiel schon klar auf Finalkurs. Sie führten gegen den SV Lobmingtal bis 90sec vor Schluss mit 1:0 und hatten nach einem gegnerischen Platzverweis sogar einen Spieler mehr am Feld. Die Enttäuschung war daher groß, als die Kapfenberger durch einen kleinlichen 7-Meter gegen sie den Ausgleich hinnehmen mussten und mit dem Siegestor des Gegners 10sec vor Schluss die Partie sogar noch verloren.
Trotz dieser enttäuschenden Niederlage zeigten die Jungfalken Moral und besiegten im Spiel um Platz 3 den FC Zeltweg mit 2:0. Turniersieger wurde das NZ Oberes Raabtal vor dem SV Lobmingtal.

Vorrunde
NWM Kapfenberg KSV U11 : SG Allerheiligen   2:0
NWM Kapfenberg KSV U11 : TUS St. Peter/K.  2:2
NWM Kapfenberg KSV U11 : NZ Ob. Raabtal    0:1

Halbfinale
NWM Kapfenberg KSV U11 : SV Lobmingtal     1:2

Spiel um Platz 3
NWM Kapfenberg KSV U11 : FC Zeltweg          2:0



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Rene Pitter
Bildinfo: die steirischen U15-Meister stehend v.l.: Tomic Davor, Fauland Julian, Bajrektarevic Sanel, Holzer Marco, Lalic Karlo, Pongui-Boussoukou Dan-Rabbi; hockend v.l.: Peckovic Dino, Zekovic Tarkan, Slomo Patrick