Internationale Ströck Atus Graz Trophy

Unbenannt 2Das Nachwuchsmodell trat heuer mit 7 SchwimmerInnen von 8.-10. April bei der Ströck Atus Graz Trophy unter internationaler Beteiligung an. Für die AthletInnen war dies der erste Langbahnbewerb der heurigen Saison und die Ergebnisse waren durchwegs positiv!

Die SchwimmerInnen konnten weitestgehend ihre Zeiten aus dem Vorjahr deutlich verbessern: Lena Moser wurde in 200m Rücken im A-Finale gute Neunte. In 200m Schmetterling schwamm Lena im B-Finale auf Platz 14. Am ersten Tag des Bewerbes konnte Victoria Schattleitner ihre 50m Rückenzeit um knapp eine Sekunde verbessern, danach fiel sie für das Wochenende leider krankheitsbedingt aus. Oscar Schumacher trat in sechs Bewerben an und konnte zu neuen persönlichen Bestzeiten schwimmen. Niklas Reisner verbesserte alle seine bisher geschwommen Langbahnzeiten deutlich. Bitter war Platz 4 in 50m Brust. 6 Hundertstel fehlten auf Platz drei. Clara Falkner startete ebenfalls gut auf der Langbahn. Ihre 50m Schmetterlingszeit vom Herbst konnte sie gleich um 3,07 Sekunden verbessern. Josip Cukic kam gegen Ende des Wettkampfes immer besser auf Touren und verbesserte seine 50m Schmetterlingszeit schlussendlich um eine Sekunde. Lisa Stradner zeigte wieder über 800m Freistil groß auf. Sie schwamm zu Platz 4 und verbesserte ihre bisherige Bestzeit um über 10sec. Nach diesem Wochenende können unsere SchwimmerInnen und Trainer hoch motiviert in die Langbahnsaison blicken. Bericht: Martin Reisner Bildquelle: Martin Reisner