2x U18 Gold für Sebastian Gaugl

In der wunderschönen modernen Tips-Hallenarena auf der Linzer Gugl wurden am Wochenende die österreichischen U18 und U20 Hallenmeisterschaften ausgetragen. Grandiose Leistungen brachten dabei die Kapfenberger Nachwuchsmodell-Athleten Sebastian Gaugl als zweifacher U18-Hallenmeister sowie Valentin Schneider mit Silver & Bronze!


Sebastian Gaugl gewann in der Klasse U18 mit einem taktischen Rennen am 16.2. den 800m Lauf in 2:08,82 und überzeugte auch am Sonntag über 400m mit 52,09 Sekunden und dem Sieg über die 400m Distanz.

Zwei Medaillen gab es auch für Valentin Schneider in der Altersklasse U20 mit Silber über die 3.000m in 9:24,47 und Bronze über 1.500m in 4:17,72.

Knapp an der Medaille vorbei lief Thea Grubesic über die 800m als Vierte der Altersklasse U 18 mit persönlicher Bestleistung von 2:21,75, was auch das Limit für die Teilnahme an den Staatsmeisterschaften bedeutete.
Pech hatte Thea allerdings am Sonntag über die 400m, als sie an der dritten Stelle liegend beim Angriff auf die Zweitplatzierte von ihrer Konkurrentin von der Bahngestoßen wurde, verletzt liegen blieb und damit ihre Medaillenchancen gebracht wurde. Die Disqualifikation der unfairen Gegnerin war nur ein schwacher Trost für entgangenes Silber oder Bronze.

Eine persönliche Bestleistung setze auch noch Selina Dissauer über 3.000m, wobei die Zeit von 11:46,35 in der Endwertung Rang 10 ergab.


Sebastian Gaugl, Theas Grubesic, Selina Dissauer, Valentin Schneider, im Hintergrund Trainer Hans Fluch

Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: Hans Fluch
Bildinfo: Die erfolgreichen AthletInnen des KSV-ece-LCA mit Obmann Hans Fluch in der Linzer Tips-Arena