Miniturnier in Fürstenfeld

Am Samstag 29.4 nahm die U12 des Nachwuchsmodells am Miniturnier in Fürstenfeld teil. Die jungen Bulls konnten mit jedem Team mithalten und so standen nach teilweise sehr ansprechenden Leistungen am Ende 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche!

Der erste Gegner waren die Fürstenfeld Panthers, die durch U14 Spieler verstärkt wurden. Nichtsdestotrotz zeigte die U12 eine sehr gute Leistung und schafften es das ganze Spiel über mit starken Panthers auf Augenhöhe zu agieren. Beim Gleichstand kurz vor Schluss gelang es den Bulls wunderbar einen Spieler unter dem Korb frei zu spielen, aber der Schiedsrichter entschied auf Schrittfehler, so dass der Buzzer Beater nicht zählte und das Spiel Remis endete.
Im Spiel gegen die sehr stark aufspielenden UBI Grazerinnen, verschlief die Kapfenberger die erste Hälfte und so reichte die zu spät gestartete Aufholjagd nicht aus, um die Niederlage zu verhindern.
Gegen die Mannschaft von DBBC Graz 2 blieb es die meiste Zeit knapp, aber am Ende zeigte die U12 ihre Klasse und holte sich verdient den Sieg.
Anschließend war DBBC Graz 1, der spätere Turniersieger, ein bisschen zu stark, obwohl die Bulls brav dagegenhielten.
Im nächsten Spiel gegen ATSE Graz zeigte die U12 dann ihre beste Leistung, vergab aber letztendlich zu viele Chancen, so dass man sich wieder Unentschieden trennte.
Zum Abschluss des Turniers traf man dann auf die noch unerfahrene Mannschaft von UBSC Graz, die bis zum Schluss tapfer kämpften, aber den Sieg der U12 des Nachwuchsmodells nicht gefährden konnten.

So steht am Ende ein geteilter 4.Platz, wobei mit etwas mehr Glück auch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz eine tolle Erfahrung und ein Turnier, bei dem man den Fortschritt der Spieler sehen konnte.

Kader: Marcel Grünbichler, Lukas Bencek, Johann Matschy, Niklas Weissenbacher, Jeremias Kraus, Tobias Metzger, Sabrina Werner, Jonas Voglmüller, Nemanja Radonic, Christoph Moderer, Sean Reif.



Bericht: Franz Rupprecht
Bildquelle: Melanie Meisenbichler, ece bulls Kapfenberg