EJL: 7. Runde – Doppelerfolg über Laibach

Mit 2 klaren Siegen über Laibach absolvierten die Jungfalken der Teamsportakademie die 7. Runde der European Junior League am 7. März in Kapfenberg. Die U15 siegte mit starker Leistung 4:1 und die U17 konnte sich ebenfalls sicher mit 3:1 gegen die Slowenen durchsetzen.


Die U15 von Trainer Milan Zurman lieferte eine kontrollierte Partie ab, in der das Ergebnis nie in Frage stand. Nach kurzem 0:1 Rückstand in Minute 11 begann mit dem 1:1 durch Krenn in der 16. Minute der Kapfenberg-Express zu laufen. Der Druck der Falken war so groß, dass sich die Gäste nur mehr mit Notbremsen helfen konnten. Damit erzielte Thomas Maier von seinen 3 Treffern zwei solide Elfmeter.

Die U17 spielte ebenfalls eine sehr gute Partie mit hohem Tempo. Alle Tore entstanden nach schönen Aktionen, bzw. durch einen Super-Freistoß von Hubmann. Die jungen Falken hatten noch einige gute Möglichkeiten und waren nie in Gefahr, dass Spiel zu verlieren.

NWM Kapfenberg KSV U15 AKA : nk Inter Lajbach    4:1 (2:1)

Tore Kapfenberg: Maier 3, Krenn

NWM Kapfenberg KSV U17 AKA : nk Inter Lajbach    3:1 (1:0)
Tore Kapfenberg: Berger, Hubmann, Stuber-Hamm



Bericht: Ljubisa Susic
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer