JuniorCup: 2 Siege für die Jungfalken

Die U15 und die U17 Mannschaft der Teamsportakademie Kapfenberg waren am Mittwoch Nachmittag wieder im European Junior Cup-Einsatz. Unsere Jungfalken trafen auswärts auf die Alterskollegen vom slowenischen Top-Klub NK Simer Celje.


 

Die Kapfenberger bewiesen einmal mehr, dass sie auch im internationalen Vergleich sehr stark abschneiden. Beide Teams lieferten eine Top-Leistung ab und fuhren verdiente Siege ein. Milan Zurmans U15 siegte mit 3:0 und die U17 von Karl Maier gewann mit 3:1.

Die Zurman-Truppe zeigte in einem temporeichen Spiel eine souveräne Leistung. Unsere Jungs waren den Slowenen in allen Belangen klar überlegen. Renato Dilber brachte die Kapfenberger bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Christian Lackner erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 (36.). Edin Bahtic traf schließlich in der 75. Minute zum 3:0 Endstand.

NK Celje U15 vs. NWM Kapfenberg AKA U15   0:3 (0:2)
Kader U15: (4-3-3) Feldbaumer (40. Mauritsch) – Taschner, Reisinger (40. Glabutschnig), Baumgartner, Valenti – Dilber, Omerovic (40. Micic), Madl (40. Steiner) – Bahtic, Karlon, Lackner

Die Jungs von Trainer Karl Maier lieferten vor allem in der 1. Halbzeit eine tolle Partie ab. Thomas Schnittler stellte mit seinem Treffer in der 8. Minute schon früh die Weichen auf Sieg. Zumal die Falken mit Torhüter Christoph Nicht auch einen sensationellen Rückhalt hatten. Der 17-jährige Keeper bewahrte seine Mannschaft in der Anfangsphase mit tollen Paraden vor einem Gegentreffer und parierte zudem in der 20. Minute einen Elfmeter. Kurz danach traf der bärenstarke Anel Smajic zum 2:0 (24.). Die Kapfenberger konnten in der Folge etliche gute Chancen herausspielen, verpassten aber die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs zunächst etwas Probleme. Celje kam etwas besser ins Spiel und erzielte in der 60.Minuten den Anschlusstreffer. Danach erfingen sich die Falken aber wieder. Die Dennoch ließen die KSV-Kicker nichts mehr anbrennen. Sascha Troger sorgte mit dem 3:0 in der 78. Minute für die endgültige Entscheidung und einen hochverdienten Sieg.
Mit diesem Sieg qualifizieren sich die Teamsportler auch für das Finalturnier (4 Mannschaften) des U17 European Junior Cups.

NK Celje U17 vs. NWM Kapfenberg AKA U17   1:3 (0:2)
Kader U17: (4-4-2) Nicht (60. Witzmann) – Haidl, Hochleitner, Grill, Steiner (45. Hamzic) – Schnittler, Vollmann, Vallci, Hollmann (45. Omer) – Smajic (60. Troger), Rangger (45. Pesendorfer)

Bericht: Mag. Roland Korntheuer
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer