U14 Steirischer Futsalmeister 23-24, U11 holt Bronze

Die U14 des KSV Nachwuchsmodells sicherte sich beim Finalturnier der acht Regionalsieger am Sonntag 28. Jänner in Leibnitz in eindrucksvoller Manier und einem Torverhältnis von 16:1 den Landesmeistertitel des StFV im Futsal, die U11 wurde am Vortag Dritter!

Die jungen Falken von Trainer Davor Mikulic waren von Anfang an voll im Turnier und sicherten sich ohne Niederlage in der Gruppe den Aufstieg ins Halbfinale mit Siegen über den GAK, FC Gleisdorf und SC Liezen.
Im Halbfinale hatten die Kapfenberger mit dem FC Fohnsdorf beim 4:0 Sieg keine Probleme, ehe es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit Gleisdorf kam.
Diesmal war der Gegner besser eingestellt und machte es den Jungfalken ungleich schwerer. Die Gleisdorfer holten sogar einen 0:1 Rückstand auf und hatten kurzfristig mehr vom Spiel, aber die Kapfenberger LZ-Spieler besannen sich rasch wieder ihrer Stärken und machten mit 2 weiteren Toren alles klar zum 3:1 Endstand und letztlich ungefährdeten Turniersieg!

Turnierendstand:
1. KSV Nachwuchsmodell
2. FC Gleisdorf 09
3. FC Fohnsdorf
4. SAZ Allerheiligen
5. GAK
6. FC Leibnitz
7. DSV Leoben
8. SC Liezen


Die siegreichen Kapfenberger hinten v.l.: Trainer Davor Mikulic, Fin Dommayer, Robin Topal, Nico Siegl, Leo Wickl / vorne v.l.: Fabio Mikulic, Ivan Grgic, Paul Heiter, Sebastian Baumann

Tags zuvor waren die U11-Spieler des Jahrgangs 2013 im Einsatz und landeten etwas unglücklich auf Platz 3, nachdem sie ihr Halbfinale gegen Sturm Graz trotz Dominanz über die gesamte Spielzeit 0:1 verloren.
Aber mit einem klaren 3:1 über das FNZ Weiz holten sich die Jungfalken dann zumindest noch die Bronzemedaille!

Turnierendstand:
1. SK Sturm Graz
2. SG Gesäuse
3. KSV Nachwuchsmodell
4. FNZ Weiz


vorne: Sebastian Berger (Torwart), mitte v.l.: Lucas Pascalau, Raphael Berger, Stella Sorg, Valentin Millautz, Alen Hamidovic / hinten mitte: das Trainerteam Shafi Omer & Daniel Braunhuber

Bericht: Davor Mikulic, Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: StFV, Franz Schantl